News Weitere Einzelheiten zu ATIs R360

@ 18
genau!
darum is bei UT2003 und anderen Spielen der FrameCounter auch bei 25 fps rot(ruckelig) und wird erst ab 40 oder 50 grün(flüssig).
naja wer nen 3D shooter mit 25 fps flüssig nennt hat wahrscheinlich seine brille nicht auf...
 
@ 17 und trozdem loost deine karte gegen eine 275/275 radeon 9700 nonpro, hat schlechteres bild und ist mit 4xaa und 8xaf zum spielen nicht zu gebrauchen.

mal ehrlich ist doch egal von welchem hersteller die karten kommen.
wenn ati und nvidia nicht ständig um die wette so kleine performance- und technologiesprünge machen würden währen wir heute noch bei dx7 und mieser performance.
jedoch sollte auch ati bald auf 0,13 umsteigen. nicht um des taktes willen sondern um die leistungsaufnahme wieder ein wenig zu senken.
ich sehe mich übrigens nicht gezwungen meine 9700 gegen ne 9800pro oder nvidia 5900fx zu tauschen. allerdings wer bei 25 bildern von flüssig spricht der sagt sicher auch das sein corsa mit 45 ps wie'n porsche geht. mind 50-100 fps je nach spiel solltens doch schon sein- aber wie gesagt ist mal wieder ansichtssache.

wer seine 9800pro oder 5900 graka allerdings als verlängerung seines gliedes sieht sollte aber unbedingt zugreifen.
 
@16
also ich weiss nicht, ob ich uebersinnliche faehigkeiten habe, aber ich kann sehr wohl nen unterschied ausmachen, ob ich mit 25/35 fps oder aber mit 80 90 zocken....
Und es macht auch n riesen unterschied im Spielgefühl aus....
Stell mal UT2k3 so ein, dass es mit 25 fps läuft und versuch dann mal noch beim Strafen nen Headdie zu setzen...
(nur so als Beispiel)
so war jetzt ein wenig offtopic...

zur diskussion....es geht doch nur ums Prestige, darum, dass der Mediamarktverkäufer zum DAU sagen muss, dass die momentan schnellsten Karten von ATI und nicht von NVidia kommen. (obwohl er den DAU dann doch nur mit ner 9500 nach Hause schickt :) )
 
@17...
man heut regt mich hier jeder auf...

Zitat:
Ich hab meine Ti4200 auf 310/600 MHZ. Das mach mal einer mit ner ATI und Standartkühlung....

a) Das interessiert keine Sau
b) bei Mediamarkt und vekaufen se PCs mit Intelpentium 4 und !!! 3GHZ...versuch das mal mit nem AMD....

hinkt wohl genauso das Beispiel....
 
Mitlerweile less ich mir solche News nicht mehr richtig durch... Meistens is es doch nur das Schrauben an der Takt-Potenz bei ATI und NVidia... Fühl mich fast schon wie bei Intel :D
 
@16

Damit hast du vollkommen recht, bei Singleplayer Shootern reicht es ca. 30 FPS zu haben, ob man nun 30 oder 40 hat kann keiner auf dieser Welt erkennen. Beim Multiplayer Shootern ist das aber was anderes.
 
@23

zu b.) Kein Prob, man kann nen XP 2700+ auf 3,3 GHz übertakten, von daher.

Außerdem, nur mal so zur Info, der AMD 64 wird ne schöne reale Taktfrequenz von ab 3 GHz bekommen :-)
 
also nen spiel ist mit 25fps noch lange nicht flüssig
alle denken das zwar imemr weil bei filmen auf immer 25fps sind
aber in filmen werden auch unschärfen un motion blur benutzt damit das bild mit 25fps flüssig aussieht
würden die das nicht amchen würde es dort bei 25fps derbst ruckeln
in nem 3d shooter brauchst du min 50-60fps um gut zocken zu können
und da ich immo nur ne tnt2 hab kann ich sagen das 50fps bei cs garnciht flüssig sind da braucht man schon mindestens 70
 
@ TheCounter

der AMD 64 wird garantiert keine taktrate von 3GHZ haben die jetzigen server prozzis auf basis des A64 haben gerade mal 1,6GHz und der A64 wird im desktopbereich bei etwa 2GHZ anfangen
also noch weit von 3ghz entfernt
 
@29

Eben nicht, bis der AMD 64 rauskommt im Herbst ist es locker möglich schon Prozzis mit 3,4 GHz oder mehr zu machen, AMD weis das genau und es wird zu 99,99^% nen AMD64 mit 3,0 GHz geben, dann kann Intel echt einpacken *hrhr* :-)

Außerdem, wie AMD schon gesagt hat werden die Athlon64 Deskopt CPU's eine deutlich höhere Taktung als die Server CPU's haben.
 
@28

Ähm, bei Singleplayer Shootern reichen ca. 30 FPS (Sehe ich doch an doom3, solange kein Monster kommt hab ich ca. 30 FPS, alles komplett flüssig ohne ruckeln, leider sind die 30 kein Durchschnitt mit meiner TI4200). CS ist ein Multiplayershooter, das ist klar das da keine 30 oder 40 reichen.
 
lol @ the counter. Was für ein scheiß laberst du? Der a64 wird so mit 1,6 Ghz starten und wird erst frühestens 2005, wahrscheinlich noch später bei 3Ghz sein. Außerdem ist es mit der amd architektur eh sehr schwer so hohe taktraten zu erlangen. Und überhaupt ist der a64 was für den arsch. Der unterstüzt nicht mal dualchannel und wird 100pro gegen den prescott loosen.
 
Ui, respekt @ 32

Schade, ist dein Kindergarten schon wieder vorbei? Ach, hab ja vergessen heute ist Sonntag, da haben alle auslauf.
 
Ich liebe Kristallkugel Kiddis die glauben die Insider Specs zu kennen.

Kauft VIA ;-)
 
@35

Naja, wieso soll ich nicht das glauben was AMD sagt? Also wird wohl der neue Intel 1,2 Ghz haben, und nicht 3,4 oder mehr.
 
Du kennst den Begriff Papiertiger und die Methode Marketing ?!?

Ich hoffe auf einen starken AMD64, wobei ich auf den schnell folgenden 2ten Kern warten werde. Dennoch glaube ich erst an die Leistung wenn es deutliche Tests gibt. Vorher erspare ich mir Spekulationen in diesem Bereich.
 
Der NV40 kommt 2.HQ2004, oder?
Hmm..solange hab ich keinen Bock mehr zu warten, und der R400 wird wohl auch nicht früher erscheinen.
 
in singleplayershootern ist es zwar nicht so deprimierend wenn man abkackt, weils ruckelt, aber ich hätt in unreal 2 z.B. trotzdem gern soviel fps wie in cs um die schnellen monster halt wirklich immer zu treffen und nich nur mit luck wegen 25 fps oder so ^^...
 
Zurück
Oben