News Weitere Einzelheiten zu ATIs R360

also minesweeper läuft recht flüssig auf meiner TI4600, was braucht der Mensch mehr ???
 
jo und da reichen auch 25 fps....is ja auch keine multiplayerspiel :)
 
hmmm, athlon hin, athlon her, was daraus wird, das ist wohl schwer =)
also der athlon wird bei 2.2, 2.4 einsteigen, net bei 1.6 und auch net bei 3 (das wäre ja auch zu schön). Ob der Prescott wirklich besser ist, HRHRHR, da lach ich drüber, amd hat doch schon längst dual-channel mit eingebaut, informier dichmal richtig =)
back to topic...
also ati will doch im grunde genommen nur wieder an die krone, ist nunmal so und ist auch nix gegen einzuwenden. es gibt halt immer noch so deppen die ihren stolz durch ihre graka zeigen, wie oben schon erwähnt.... "meine graka hat mehr mhz und mehr power als deine, ätschi bätsch" Vielleicht sollte man eher mal drüber nachdenken, ob nvidia und ati mit 500€ net bissl übertreiben, weil für so nen preis bekommt man ja cpu + ram + mainboard. ansonsten find ichs gut was ati macht, schade nur, dass sie keine linux-treiber machen, sonst hätte ich schon längst eine =)
 
@ 43: Aber was ist, wenn ich jetzt Internet-Backgammon oder Internet-Hearts spiele? Da brauch ich schon mindestens 70 FPS ;-)
 
@DJDino

hast du krasse denkfehler. CAT 3.2 unterstütz nur 128MB Videoram also kein richtiger Test möglich, und Cat 3.4 welcher es täte hatte einen BUG bei DOOM, also auch kein Vergleich möglch. Bei Comanche4 siehst man aber einen gewaltigen unterschied.
 
Schön wäre es wenn r 350 und rv 350 nicht durch die neuen Produkte ersetzt werden, sondern nur nach oben hin ergänzt.
Dann könnte man mit fairen Preisen im Mainstream rechnen für ne 9600 bzw 9700-9800.
Wer nu die Krone trägt is mir Latte weil ich eh niemals soviel Kohle für ein Spitzenmodell hergeben würde.
 
Nochmal zurück zu den fps, es reichen 25fps, das was hier als ruckeln empfindet sind weniger fps. die anzeige der frames ist sau langsam, und bei krassen wechseln stellt zwar die grafikkarte das bild noch mit >25fps da, bloß hängt es irgentwo anderes (z.B. RAM-Textur-Anbinden, wenn gegner ins bild kommt). Ein Beispiel CS im internet spielt man nicht unter 50pings, das sind übers netzt kommen nur 20fps, selbst wenn die Graka 300fps dastellt entsprechen diese 300fps nicht der wirklichkeit.
jeder der denkt es sind mehr fps nötig um gut zu spielen, den zeige ich gerne wie ich ihn bei UT2003 mit 17fps platt mache.
UT2 habe ich gespielt mit 17fps bis es zu den aussenlevels kam, da ist meine performence auf
 
das sagen leute die nichts anderes gewöhnt sind.
Jetzt im ernst! Das Auge erkennt nur 25 -30 fps. Wenn jetzt also die fps der monitors und des auges genau übereinander liegen würden wäre auch kein ruckeln zu sehen. Das tun sie aber leider nicht daher braucht man mehr fps. meiner Meinung ist auf röhrenmonitoren alles über 50 - 60 fps flüssig. Aber wie gesagt ist auch alles eine sache der gewohnheit!!!
 
@silver

klar siehst du das, genauso wie ich magnetfelder sehe und einzelne atome und moleküle.
wo kommst du her das dein auge eine art taktfrequenz hat? das menschliche auge erkennt kontinuierlich bilder, nur bildänderungen erkennt es nur mit 25fps, wie schon gesagt, wenn man im netz zockt dann stellt das netz unter 20fps bereit, und du willst mir erzählen das du 50fps erst fürflüssig hälst, das würde bedeuten das du alles unter 20pings für rückeln hälst, für mich sind 50fps gut, und spielen tuhe in mit 70-130pings. 130pings sind dann ungefähr 8fps, was mir das internet bereitstellt, und das ist wirklich zu langsam.
ihr müsst mal die relationen wiederfinde, nur weil ein spiel ruckelt heist das nicht das es an der graka liegt, was ist wenn die graka nur das darstellt was sie bekommt. und es liegt an was anderes das es ruckelt, da ihr euch aber immer nur die fps der graka anzeigen lässt kommt euch es so vor als ob es ruckelt bei 80fps noch ruckelt. demnächst lasse ich die bildwiederholungsfrequenz meines computers anzeigen, dann hab ich immer 85fps, toll nur das die spiele dann bei 85fps ruckeln :(
kommt wieder auf den boden der realtität zurück, und euren kauf der graka (FX oder 9700) damit das ihr das braucht weil ihr einen unterschied zwichen 40 und 300 fps sieht. der einzige kaufgrund wäre neue pixel und vertexshader.
 
tja LoM, wie gesagt, sei froh dass du blind bist...
und dass man im internet mit nem höheren ping weniger bilder bekommt is schmarrn. die informationen werden durchgängig übertragen und nicht nach jeder pingzeit einmal.
vielleicht kennst du z.B. die netcode settings der hl-engine ? da kann man cl_updaterate einstellen. und das ist der wert wie oft infos vom server geholt werden. mit dsl kann man dabei meist locker auf 86-101 gehen. und das tolle daran ist: wenn man keinen loss oder choke hat kommen die wirklich sooft an die informationen. 101 mal pro sekunde !!! bei nem 70er ping. rechne mir mal vor wie du das machst :D
 
und btw: natürlich hat das Auge keine Taktfrequenz. das war unsinn vom herrn silver o_O
 
jo, ping hat mit fps herzlich wenig zu tun...
wenn dann ruckelt vielleicht mal ein Gegner vorbei, weil der nen üblen connect hat, aber das Bild wird letztlich so oder so mit z.B. 85 fps aufgebaut, ob der Ping jetzt 10 is oder 100...

und dass jemand mit 17 fps flüssig spielt, kann ich kaum glauben, auch wenn die Eindrücke noch so subjektiv seien
 
Habe mit keinem Wort behauptet das das Auge eine Tatfrequenz hat. Tatsache ist aber das unser meschliches Auge nur 25 - 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen kann. Deshalb denken auch viele das 25 fps flüssig wäre. Wie man ja auch wieder gesehen hat. Ich für meinen Teil behaupte aber das 30 fps nicht flüssig sind. Wenn man aber nichts anderes kennt kommt es einem vielleicht flüssig vor!
 
ich spiele UT2003 mit nen P3 550 und einer TI2 450, hab damit ca.20fps

ich mache die meisten meiner genger platt, spiele nicht perfekt, aber im internet reicht das allemal für die meisten gegner (kidys mit mehr fps wie ich), ich sage immer "wenn die ente nicht schwimmen kann liegs am wasser :)" uh ich habe zu wenig fps muss mir ne neue graka holen, dann mahce ich dich platt, demnächst kommen die noch und behaupten das mauskabel ist zu lang und deshalb haben die so langsam geagiert.

€F klar gerade bei HL ist 1/ging gleich bildaufbau, das merkst du spätestens wenn du über 1000 pings hast dann bekommst du wirklich nur jede sekunde die chance deine aktionen zu machen. die HL engine ist einfach nur schrott.

@supi ich hab nicht gesagt das 17fps flüssig sind, ich hab nur geschrieben das ich die hab bei unreal2. und das man damit immernoch gegner killen kann. und das sogar relativ gut.

@silver
ich schreib es nochmal, das auge erkennt nur 25 VERÄNDERUNGEN pro sekunde, alles darüber ist flüssig. BILDER also bildwiederholungsfrequenzen Schwarz weißwechsel. das macht das auge noch viel viel mehr, und das ist auch bei vielen menschen unterschiedlich, ich erkenne zum beispiel noch 60Hz als an/aus-wechsel, bei bewegendenen objekten vor den bild sogar noch bis weit über 1000Hz je nach geschwindigkeit des bewegenden objektes.
 
Zurück
Oben