weitere freezes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

staubi400

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
10
,,


Hallo,


Ich habe seit längerer zeit nun ein problem.

mein pc der ca 1,5 jahre alt ist freezt für 2-3 bei kaum auslastung der cpu und der gpu.

dannach höre ich ein geräusch aus dem gehäuse und mein audio input möchte wechseln.

kann mir jemand helfen?

danke im vorraus


"

WAS ICH BIS HEUTE WEIß:



das war mein text beim letzten mal. Das einzige was sich geändert hat, ist dass ich nun weiß das meine Festplatten ok sind und es daran nicht liegen kann.


1. mein pc freezt manchmal auch das audio nicht immer aber ansonsten komplett


2.es kommt in discord die meldung ob ich das neue audio input ,,nvidia high definition audio" auswählen möchte da es neu erkannt wurde


3.->

ausgabe


27g1g4 (nvidia high definition audio)

lautsprecher (hyperx cloud flight wireless hedaset )

realtek digital output ( realtek high definition audio)


eingabe


mikrofon hyper x cloud flight wireless


normalewrweise nutze ich hyper x als input und er möchte auf nvidia wechseln


4.

ausgabe


27g1g4 (nvidia high definition audio)

lautsprecher (hyperx cloud flight wireless hedaset )

realtek digital output ( realtek high definition audio)


eingabe


mikrofon hyper x cloud flight wireless


normalewrweise nutze ich hyper x als input und er möchte auf nvidia wechseln


HABE DAS SCHON UMGESTELLT GEHT LEIDER AUCH NICHT... :(


5. bezüglich dessen habe ich wieder so einen freeze bekommen. in meinen gehäuse kamm nun wieder ein ton als würde sich irgendein gerät kurz aufhängen und dann nach 2 sekunden wieder starten. kann jemand vielleicht noch helfen?


6. also ich habe keinen ton in der zeit des freezes (naja manchmal hab ich ton manchmal bleibt er aber auch stehen da findet sich keine regelmäßigkeit) und alles bleibt einfach 2-3 sekunden stehehn. ein ton kommt danach nichtmehr


7. mit der igpu hab ich es auch mal getestet und es gab die gleichen probleme.

8. HDMI und Dport kabel habe ich auch schon gewechselt...


kann noch jemand helfen
 

Anhänge

  • Driver Easy 14.01.2021 08_52_53.png
    Driver Easy 14.01.2021 08_52_53.png
    44,5 KB · Aufrufe: 226
  • CrystalDiskInfo 8.9.0 x64 14.01.2021 11_01_14.png
    CrystalDiskInfo 8.9.0 x64 14.01.2021 11_01_14.png
    73,5 KB · Aufrufe: 226
  • CrystalDiskInfo 8.9.0 x64 14.01.2021 10_51_57.png
    CrystalDiskInfo 8.9.0 x64 14.01.2021 10_51_57.png
    82,2 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot 14.01.2021 08_48_13.png
    Screenshot 14.01.2021 08_48_13.png
    21,8 KB · Aufrufe: 229
Naja ich würde sagen deine Festplatte hat nen knacks.

Allerdings schreibst du ja:
Das einzige was sich geändert hat, ist dass ich nun weiß das meine Festplatten ok sind und es daran nicht liegen kann.

Falls diese Aussage aufgrund der CrystalDisk Infos kommt, würde ich mich eher nicht darauf verlassen.

Schonmal die 1TB Platte abgestöpselt und OHNE diese einen Freeze erlebt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben