Weiteres zum Community-Appell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Signatur: Direkt in der Subline steht das: "Ein fiktiver Ausblick".

Die Seite macht NULL Hehl daraus, was sie versucht darzustellen oder sein will. Sie stellt nirgends den Anspruch "historisch" korrekt zu sein, wie auch immer das bei einem Ausblick in die Zukunft historisch sein soll.

Das kann man nicht versehentlich missverstehen. Das kann man nur absichtlich "missverstehen" weil man getroffen ist....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, andi_sco und Dome87
Gut, dann kann man noch darüber streiten, ob diese Art des fiktiven Ausblickes zu etwas dient oder zur Instrumentalisierung genutzt wird.

Die Subline hatte ich übersehen, sorry. Vermutlich, weil dort nicht steht, dass dieser "fiktive Ausblick" ein Szenario ist, welches durch die Ewigkeitsklausel nicht eintreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bleibt die Frage: Wo ist der Link anti-demokratisch? Snoopy hat sich an keinem Punkt inhaltlich mit der Signatur auseinandergesetzt und inhaltlich argumentiert. Er framt sie lediglich negativ und unterstellt ihr Sachen ohne etwas davon zu belegen.

Die Seite hingegen hat genau erreicht, was sie soll. Sie entlarvt Menschen wie Snoopy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und Alphanerd
Ich sagte nicht antidemokratisch. Ich bin auch nicht Snoopy. Und ich habe im Spoiler eine sachliche Analyse zu dem Text eingstellt.

was bleibt:
Das kann man nicht versehentlich missverstehen. Das kann man nur absichtlich "missverstehen" weil man getroffen ist....
Dieser Nachtrag musste sein? Eine Behauptung, die unfassbar anmaßend ist. Ich finde Nazis auch scheiße. Was soll diese Ausgrenzung? Wird jetzt schon aussortiert, wer gegen Nazis sein darf und wer nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win32
Wieso meinst du, dass ich dich explizit damit angesprochen hätte?

Die "Analyse" ist eine KI geschriebene "Bewertung" die massiv davon abhängt, wie der Prompt dazu lautet und kann ich in Teilen so absolut nicht unterschreiben. Eine KI ist auch gar nicht in der Lage, einen derart komplexes Thema zu beurteilen. Das wird schon deutlich, dass sie die NSDAP nicht als demokratisch legitimierte PArtei interpretiert (was die NSDAP absolut war bis zur Machtergreifung, die sie so unter anderem auch eben nur wegen ihrer demokratischen Legitimierung durchführen konnte), die AfD hingegen schon, ohne zu erwähnen, dass sie in Teilen als gesichert rechtsextrem gilt und unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Ebenso wie führende Köpfe der Partei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Erkekjetter schrieb:
Wieso meinst du, dass ich dich explizit damit angesprochen hätte?
Weil du in dem Moment mit mir debattiert hast
Erkekjetter schrieb:
Die Seite hingegen hat genau erreicht, was sie soll. Sie entlarvt Menschen wie Snoopy
Genau das ist eine Instrumentalisierung. Danke für das direkte Beispiel. Menschen werden etikettiert und dafür wird eine Seite genutzt, die ein fiktives Szeanrio beschreibt welches sachlich falsch ist.

Die "Analyse" ist eine KI geschriebene "Bewertung" die massiv davon abhängt, wie der Prompt dazu lautet und kann ich in Teilen so absolut nicht unterschreiben. Eine KI ist auch gar nicht in der Lage, einen derart komplexes Thema zu beurteilen. Das wird schon deutlich, dass sie die NSDAP nicht als demokratisch legitimierte PArtei interpretiert (was die NSDAP absolut war bis zur Machtergreifung, die sie so unter anderem auch eben nur wegen ihrer demokratischen Legitimierung durchführen konnte), die AfD hingegen schon, ohne zu erwähnen, dass sie in Teilen als gesichert rechtsextrem gilt und unter der Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Ebenso wie führende Köpfe der Partei
Du hast den Text in der Signatur ja auch nicht selbst geschrieben. Es geht nicht um Verharmlosung der AfD sondern um Instrumentalisierung der "Gegner". Und die KI hat das sehr gut ausgearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Weil du in dem Moment mit mir debattiert hast
und deshalb darf ich warum nicht bEzug auf Inhalte anderer Diskutanten nehmen?
Dome87 schrieb:
Instrumentalisierung
Lies bitte nochmal nach, was das grade im politischen Kontext bedeutet...
Dome87 schrieb:
die ein fiktives Szeanrio beschreibt welches sachlich falsch ist.
Wo ist sie sachlich falsch? Weil das die KI dank eines gezielten Prompts von dir so gesagt hat?
 
@Erkekjetter Warum ist dir denn wichtig dass unbedingt jeder weiß dass "die Antifa" in dem Sinne so nicht existiert? Den meisten Leuten ist völlig klar dass das keine feste Organisation ist. Es ändert 0,0 daran was die Leute die sich unter diesem Banner versammeln machen und wenn sich die Leute darüber in einer verkürzten Form auslassen wollen, so what? Wo ist die Relevanz? Dir geht es nur darum dass die Leute die Sachen so sehen wie du es willst oder es so ausdrücken wie du es willst. Ist auch wieder sinnbildlich für das Problem der Linken. Was der Mensch meint und wirklich denkt ist irrelevant, hauptsache ist er folgt linken sprachregeln.

Für mich ist in verkürzter Form links und rechts auch derselbe Müll, man muss nicht immer alles differenziert und ausgewogen betrachten und sich auch nicht immer so äußern. Natürlich gibt es Unterschiede aber im Kern ist eben doch viel gleich. Niemand sagt dir dass er das wirklich so genau richtig meint wenn er links gleich rechts sagt, aber eine wohlwollende Interpretation der Aussagen ananderer ist heutzutage irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit

"Das, was die Zuwanderung dazu beiträgt, ist nahezu irrelevant"

Mag sein aber der Punkt ist dadurch nicht falsch und warum man das überhaupt anspricht liegt daran das sämtliche Probleme die mit der Zuwanderung einhergehen einfach nicht gelöst und angefasst wurden und werden. Die Leute wissen dass es Probleme gibt, nichts wird gelöst und alle springen dann auch bei vielleicht irrelevanten Themen direkt darauf an weil sie das Thema an sich beschäftigt und an ihnen nagt.

Ich bin "flüchtlingshelferhelfer" mir war schon vor 8 Jahren klar dass die vorhandenen Strukturen und die zivilgesellschaft völlig überlastet ist und überfordert wird. Wenn man jetzt pragmatisch rational an die Sache rangeht dann muss man entweder dafür sorgen dass massiv investiert wird - Geld was wir sowieso nicht haben und auch nicht viel lösen kann - oder dass man einfach weniger Menschen reinlässt. Wenn man jetzt wirklich Politiker ist und ein bisschen schlau, dann macht man beides weil man genau weiß dass die Kacke schon lange am Dampfen ist und nichts so klappt wie man sich das gerne wünscht - immer. Was hat man gemacht, fast gar nichts und man hat die Leute in ihren Heimen und die Leute die dabei helfen in ihrer kacksituation hängen lassen.

Und warum? Weil man zu feige war unschöne Entscheidungen zu treffen, Verantwortung übernehmen heißt Schuld zu riskieren aber dazu ist der Deutsche nicht mehr in der Lage.
Anstatt zu handeln lässt man es einfach geschehen und zieht sich bequem auf den moralischen Imperativ zurück.
 
@Erkekjetter
und deshalb darf ich warum nicht bEzug auf Inhalte anderer Diskutanten nehmen?
dann darfst du das gerne kennzeichnen ;)

Wo ist sie sachlich falsch? Weil das die KI dank eines gezielten Prompts von dir so gesagt hat?
Wo bleibt denn nun deine sachliche Auseinandersetzung damit? Alleine die Ewigkeitsklausel reicht als Argument. Nicht, um Wegzuschauen - sondern um sachlich zu bleiben. Der "gezielten Prompts" ist übrgigens wieder nur eine Vermuteung und Unterstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dome87 schrieb:
Aber der Text ist eine absichtlichte Überspitzung und sollte auch so behandelt werden.
Ich bin gerade auf dem Sprung, werde mich nachher aber nochmal zu den Punkten im Zitat äußern
 
Ford_Prefekt schrieb:
Warum ist dir denn wichtig dass unbedingt jeder weiß dass "die Antifa" in dem Sinne so nicht existiert?
Weil es sonst, wie man bereits in den USA sehen kann, dazu führt, dass alles und jeder darunter fallen kann, wie es grade passt. Es ist doch kein Zufall, dass eine derart unscharfe Entität herbeifantasiert wird, auf deren Basis dann Gesetze erfolgen.
Ford_Prefekt schrieb:
Mag sein aber der Punkt ist dadurch nicht falsch
Habe ich auch explizit zu keinem Zeitpunkt so ausgesagt.
Ford_Prefekt schrieb:
Was der Mensch meint und wirklich denkt ist irrelevant, hauptsache ist er folgt linken sprachregeln.
Was ein Unsinn.... Fakten sind keine "linke Sprachregel".
Dome87 schrieb:
Wo bleibt denn nun deine sachliche Auseinandersetzung damit?
Hast du doch bereits sogar zitiert...
Snoopy69 schrieb:
Und rede erst mal nur von der Antifa.
Wer oder was ist diese Antifa? Wie ist sie aufgebaut/strukturiert, wer führt sie an, wer finanziert sie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln, Alphanerd und areiland
andi_sco schrieb:
nochmal zu den Punkten im Zitat äußern
gerne.

Ich will nochmal klarstellen: Ich bin uneingeschränkt gegen Nazis. Über unsere Demokratie wird nicht verhandelt. Rechte und Linke Positionen gehören zum Pluralismus. Extreme Bestrebungen müssen - egal von welcher Seite kommend - konsequent Beobachtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge, kim88, Vigilant und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben