Arboster schrieb:
Was mir so bisschen fehlt, ist die Einsicht, dass auch die Kellner manchmal überreagieren.
In der Regel werden Verwarnungen und Sanktionen ja nicht offen diskutiert, ich kann jetzt nur für mich sprechen: wenn jemand das Gefühl hat, ich hätte bei etwas überreagiert, dann kann man jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen, entweder direkt oder über einen Admin.
Die Art und Weise, wie wir auf Meldungen oder unangebracht Beiträge reagieren, ist aber auch immer beeinflusst von unserem Charakter, Erfahrungen, Eigenschaften, Alter, usw..
Ein junges Teammitglied in den Zwanzigern wird entsprechend der Regeln anders reagieren als jemand mit 50.
Was bei der einen Generation dazu gehörte, kann bei einer anderen schon verpönt sein, der übliche Generationenkonflikt.
Das gleiche kann auch zwischen Moderator und Boardie passieren, oder auch zwischen zwei Boardies, dann versteht der eine was ganz anderes als eigentlich gemeint war.
Aber bevor jemand auf die Idee kommt, man könnte ja als Moderator bei solchen Fällen kurz anklopfen und nachfragen: das funktioniert nicht, einerseits fehlt und dafür die Zeit, ich zB habe einen Vollzeitjob und Familie und den meisten anderen aus den Team geht es ähnlich. Andererseits, wie wir ja ein Beitrag von
@Zensai gesehen haben, braucht eine Antwort auch gerne Mal Stunden, teilweise einen oder mehrere Tage, bis darauf reagiert wird, so lange können wir fragwürdige Beiträge nicht stehen lassen.
In solchen Fällen finde Ich es wichtig, das man (zeitnah) ins Gespräch kommt, ich hatte auch schon Fälle, wo es Missverständnisse gab und ich meine persönliche Meinung revidiert habe.
Grundsätzlich würde ich mir eine sachlichere Diskussion wünschen und weniger persönliche Angriffe, das würde mich sehr freuen.