News Frohes Fest!: Weihnachtsgrüße, ein Community-Appell und unser Wunsch

Frohes Fest. Manchmal drifted man etwas ab und hat nicht die Werte im Sinn, die man haben sollte. Aber das ist menschlich. CB's Aufruf ist eine gute Erinnerung <3

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und Joker2488
@Jan mir ist aufgefallen, dass beim Durchlesen hier plötzlich ein paar Kommentare im Aquarium gelandet sind. Bei Beleidigungen oder OT Posts verstehe ich das ja...
Aber beim näheren Betrachten des Aquariums habe ich mal die letzten Einträge durchgesehen. Teils landen dort wirklich Beiträge, die durchaus Relevanz haben: eine Erklärung zu einem Dell 5520 - oder ein Kommentar zu Gemini Beschränkungen...
Die Liste ist bestimmt noch länger. Könnt ihr das mal bitte prüfen? Wäre schade, wenn etwas im Aquarium landet, wenn es sich um Nichtigkeiten handelt. Die Leute investieren ihre Zeit in diese Beiträge und da sollte man (mMn) vielleicht selbst "qualtitativ neutrale" Beiträge für den Lesefluss doch behalten.

Danke und frohes Fest!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, shortex, Caramon2 und eine weitere Person
Ich wünsche allen ein paar schöne und entspannte Feiertage im Kreis der Familie. 🎄🎅

Ein Wort an CB: Immer ein offenes Ohr für die User, berechtigte Kritik wird angenommen, es wird sich stets weiterentwickelt, tolle News, etc. Einen groß Dank dafür und damit auch an alle Personen hinter den Kulissen.
Macht weiter so!

Zum Community-Appell: Ich kann nur für meinen Teil sagen: Respekt ist eine Investition. Nur wer bereit ist, sich anderen gegenüber respektvoll zu verhalten und einen respektvollen Umgang pflegt, kann erwarten, dass diese auch selbst Respekt entgegenbringen. Das Problem dabei ist nur: Einer muss damit anfangen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Skaiy, Joker2488 und 2 andere
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20 und Joker2488
Bei dem Satz

"Am 27. Dezember lassen wir dann wie vor einem Jahr die Hüllen fallen..."

Hab ich kurz überlegt, ob ich weiter lesen soll :) - dem ein oder anderen wird da sicher ganz warm XD

Und bei dem liegts entweder an der halben Flasche Wein von gestern, oder da stimmt was nicht:

"Zum eigenen Urteile wollen wir nicht allein kommen, sondern das gemeinsam tun."

@Topic

Besten Dank für alles. Ihr seid super. CB ist Teil meiner top 5 Websites die ich täglich besuche. Da hat die Community auch einen großen Beitrag geleistet. Der Umgang hier ist im Vergleich zu anderen Orten im Netz wirklich vorbildlich.

Habt alle schöne Weihnachten und entspannte Feiertage

Die RAMSoße

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, lowrider20 und Joker2488
wichtiger appell, denn auch hier ändert sich der ton....leider....und leider oft auch ohne moderation oder mit toleranz der mods. bei pcgh bin ich deswegen schon raus.

schöne neue isolierte welt. aber ich will mich nicht beschweren. ich will ja kein geld mit der seite verdienen und ein entsprechender ton hier senkt ja nicht zwingend den umsatz 😂😂😂
für die ältere generation jedoch zunehmend befremdlich muss ich gestehen. leider.

frohe weihnachten wünsche ich allen hier, vor allem all jenen die mir so oft wchon weitergeholfen haben !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Orcon
Frohes Fest auch von meiner Seite!
Eure Arbeit/Seite ist der Grund, warum ich inzwischen mit Begriffen wie DLSS, Frame Generation etc. etwas anfangen kann. Und auch in Sachen News zu IT-Technik, den entsprechenden Firmen und vor allem den Tests seid ihr meine erste Anlaufstelle - danke dafür!
Muss ich dann wohl doch mal mit nem "Abo" honorieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, Joker2488, simonx und eine weitere Person
Auch ich wünsche allen Mitarbeitenden und Lesenden frohe Weihnachtem :)

Als Mitarbeiter in der Technik mussten wir immwe vor Schichtbeginn Mails lesen, von Beginn an war Computerbase also eine Pflichtlektüre - diese Pflicht habe ich gerne erfüllt und mich dann ein paar Jahre später auch angemeldet.

Leider gibt es auch ein paar Kritikpunkte, evtl. könnt ihr etwas daran verbessern. Es gibt auf Seiten von den Computerbase Oberen und Schreiben fast null Kommunikation, auf Anfragen bekommt man so gut wie nie Antwort.

Außerdem wird der Ton manchmal sehr rau, die werte Moderatorenschaft greift zu wenig ein, man lässt zu viel durchgehen. Auch wäre es nicht verkehrt, wenn eine allzu heftige Meinungsäußerung gebremst würde. Es kann ja auf Punkte verwiesen werden, nur ist es irgendwann mal gut, man muss ja nicht 20 mal das gleiche schreiben und auf Nutzer ostentativ und fast schon suggestiv eindringen. Leider verstärken das manche Moderatoren und stoßen übertrieben ins gleiche Horn. So bleibt mir leider nichts anderes übrig, die Igonore-Liste zu füllen.

Ich helfe immer gerne und werde das auch weiter tun, auch wenn ich gebremst werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und lowrider20
@MSSaar
Ich mag deine Signatur:

hc_096.jpg

nicht.
Überleg mal, wie vielen Menschen du damit das Recht absprichst, ihre Meinung zu äiußern.
Das widerspricht doch ganz klar dem Gedanken der hier vorherrschen soll.
Nur mal so, weil mir das gerade aufgefallen ist.
Schöne Feiertage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, Taron, Moritz Velten und 2 andere
Danke gleichfalls (frohe Weihnachtsgrüße Richtung CB Redaktion und Leserschaft) :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Alphanerd und lowrider20
Allen Frohe Weihnachten und ein Gutes und Gesundes Neues Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, piepenkorn und lowrider20
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, lowrider20 und Moritz Velten
Frohe Weihnachten, ein paar besinnliche und erholsame Festtage für Euch alle und Eure Familien und dann einen guten Rutsch ins Jahr 2026. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, piepenkorn, Moritz Velten und eine weitere Person
Ich stimme auch noch mit ein, allen die sich gerne hier herumtreiben, eine schöne Weihnachtszeit und auch schon einen guten Rutsch 🙂🎅🎄🎇

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, piepenkorn, Moritz Velten und eine weitere Person
Luccabrasi schrieb:
Ich hoffe auf weitere Jahre CB aber wenn das mit den RAM-Preisen so weitergeht, kommt das Team bestimmt auf die Idee die Seite für lächerliche 64GB RAM zu verkaufen......:evillol:
64GB *tztz - der König von England ist Jan jetzt auch nicht. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins neue Jahr @ all

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, lowrider20 und piepenkorn
Ich wünsche euch auch ein frohes Fest und schöne Feiertage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, lowrider20 und Moritz Velten
Wuensche dem Team und allen Forunmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein " Feliz Navidad 🎄"
Danke fuer Eure redaktionelle Arbeit !!

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, lowrider20, ChrisMK72 und eine weitere Person
Zurück
Oben