Weiterhin Crossfire Grafikkarten von AMD?

Was meint ihr zum Aufkauf von ATi durch AMD?

• Voll kagge!!!

Stimmen: 2 50,0%
  • Gut

Stimmen: 2 50,0%
  • Super Klasse!?!

Stimmen: 0 0,0%
  • AMD ist scheisse!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

pospospos

Cadet 2nd Year
Ich habe mir neulich das Asus P5W DH Deluxe gekauft. Wegen dem Intel Core 2 Duo :D
Ich habe dann paar Tage später die schreckliche Nachricht gehört, dass AMD ATi aufgekauft hat :mad:

Meine WICHTIGSTE Frage:
Kommen weiterhin neue CF Karten oder wars das mit CF??

:verwandlung:

Ich denke dass AMD weiter CF anbieten wird. Ob das unter dem selben Namen geschehen wird darf natürlich bezweifelt werden, da ja auch der Name ATI nicht mehr exestieren wird.

Ich hab auch irgendwo gehört dass man bei den DX10 Karten von "ATI" keine spezielle Crossfire-Karte mehr braucht, sondern dass man zwei identische Karten genau wie bei nVidias SLI nutzen kann.

"ATI" kann es sich rein vom Image gar net leisten keine Technologie mit 2 oder mehreren Karten zu haben solange nVidia so etwas anbietet.

Ich denke du kannst also beruhigt sein!

Ich finde deine Abstimmung ein bisschen unsinnig, da man noch gar nicht weiß wie sich dieser Aufkauf entwickeln wird und was für den Endkunden dabei rausspringt, oder eben nicht!

1. der name ATI wird weiterhin existieren
2. warum sollten sie das einstellen? -.-

CF wird weiterhin existieren, keine Frage. Allein schon weil nVidia "erfolgreich" seine SLI Technologie an den Mann/Frau bringt.

Ansonsten hätte man der Power von 2/4 Grafikarten ja praktisch nichts mehr entgegenzusetzen.

mFg tAk

in der umfrage fehlt die antwort "wayne".

solange ATI unabhängig von AMD die grafikkarten produzieren kann, ist mir das vollkommen egal...

Dümpler schrieb:
Ich hab auch irgendwo gehört dass man bei den DX10 Karten von "ATI" keine spezielle Crossfire-Karte mehr braucht, sondern dass man zwei identische Karten genau wie bei nVidias SLI nutzen kann.
ja, das ist richtig
bei der neuen Grafikkartengeneration von ATi benötigt man keine Masterkarte mehr, um einen Crosffireverbund aufzubauen

Klar gibt es von ATI(AMD) weiterhin Multi-GPU-Systeme, sonst müsste sie nvidia, die SLI ja recht erfolgreich an den Mann gebracht haben, auf dem Gebiet ziehen lassen. Ob es weiterhin unter dem Namen Crossfire vermarktet wird ist eine andere Sache.

PS: Tolle Auswahl bei der Umfrage:rolleyes:

Zurück
Oben