• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiterhin keine Blu-ray-Pläne für die Xbox 360

Bin zwar nicht grundsätzlich gegen online / on demand Filme.
Habe jedoch keine Lust für jeden online Film jedesmal irgendwelche Gebühren zu zahlen
um ihn dann ein paar mal sehen zu dürfen. Und wenn online, dann in welcher Qualität?
Für 1080p reicht der 0815 Internet Anschluss nicht. Zudem kann man mir vorschreiben
welche Version vom Film ich sehen darf und welche nicht (Länderzensur)
und darauf hab ich absolut keinen Bock (dito gilt für Thema Werbung).

Als Heimkino Freak werd ich Datenträger jederzeit bevorzugen.
Hier kann ich Filme von Freunden ausleihen und beim Kauf stehen
mir auch verschiedene Versionen (z.B uncut) zur Verfügung.

Naja ich bin skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
MS wird nie auf BR umsteigen. Es ist nicht für die nachfolgende KONSOLE geplant warum dann für die jetzige? In Zukunft setzt man auf onlineverkauf bzw. auf speicherchips und spart sich dai das komplette teuere, laute und empfindliche LW und medium. BR ist doch schon wieder tot.
Bis komplett auf Onlinekauf umgestiegen wird werden aber noch Jahre vergehen, sehr viele haben noch langsame Internetleitungen. Und bis die Preise für den Onlinekauf nicht mal angepasst werden hat doch sowieso keiner daran interesse, ich zahle doch nicht mehr für den Download als für eine DVD, bzw. BD. :rolleyes:
Würde MS bei der nächsten Konsolenversion komplett auf den Onlinevertrieb umsteigen wäre das dumm, bei der übernächsten vielleicht. Die BD ist garantiert noch nicht tot.

Generell bin ich auch für den Onlinekauf, aber nicht bei den aktuellen Preisen...
 
Zock schrieb:
Die PS3 ist doch schon längst geknackt ist nur noch nicht so weit verbreitet wartet mal 1-2 Monate ab.

Ja man, schon längst. Seit ner guten Woche, es gibt noch keine Modchips und wird sie auch in den nächsten 6 Monaten nicht geben. Und nein so schnell werden die nicht entwickelt und dazu kommt auch noch, dass das Ganze auf seeeeeeeeeeehr wackeligen Beinen steht und auch nur Sporadisch funktioniert.
Also wenn man da von längst spricht, muss man schon massiv an Realitätsverlust leiden.
Und dann kommt noch das Ding mit den Firmwareupdates, die dann bis zum erscheinen schon wieder vernichten können usw. Da ist echt noch gar nichts passiert und wird auch so schnell nicht.
 
tobias1 schrieb:
Würde MS bei der nächsten Konsolenversion komplett auf den Onlinevertrieb umsteigen wäre das dumm, bei der übernächsten vielleicht. Die BD ist garantiert noch nicht tot.

Generell bin ich auch für den Onlinekauf, aber nicht bei den aktuellen Preisen...

Mann will ja auch nicht komplett auf Online angebote umsteigen sonder nur das lästige Laufwerk loswerden um die Konsole kleiner, günstiger und robuster zu machen.
Ich denke mal, zumindest würde ich es so mache, die Spiele auf Speicherchips ( mit einer speziellen Form) die nur in einen xbox Kartenleser passen, zu vertreiben. Was MS und den Softwarefimen auch eine "gewisse" Sicherheit vor Raubkopie gibt.
 
Keyser Soze schrieb:
ich es so mache, die Spiele auf Speicherchips ( mit einer speziellen Form) die nur in einen xbox Kartenleser passen, zu vertreiben. Was MS und den Softwarefimen auch eine "gewisse" Sicherheit vor Raubkopie gibt.
Das wäre optimal, die müssten aber dann schon einige Gigabyte Kapazität haben, und bei Spezialanfertigungen wäre den Preis deutlich höher als bei so einem billigen DVD Rohling. Inwieweit sich das also schon in der nächsten Generation Umsätzen lässt wird sich zeigen.
Auf alle Fälle wird MS aber bei der nächsten Generation viel stärker auf den Onlineverkauf setzten, hoffentlich dann auch mal zu einem akzeptablem Preis, vielleicht gleich mit Flat. :)
Wenn das ganze vernünftig gemacht ist, kann man ja auch schon mit dem Spielen vor Vollendung des Downloads beginnen.
 
Zitat: Manche Titel umgehen das Ladezeiten-Probleme, indem Inhalte einfach mehrfach gespeichert werden und so mehr “an einem Stück” geladen werden kann. Das füllt die BD, läßt die Sony PR-Abteilung über ein wahnsinnig großes Spiel jubeln


Was ist daran falsch zu verstehen?

Es gibt weitere Berichte von Spielen, die eine 25GB Single Layer BD komplett füllen, die Spiele aber inkl. Videos nur 10 GB groß sind.


Irgendjemand hier sagte schon heute reicht die DVD nicht mehr aus. Wenn ich in meine Sammlung schaue, ich hab 40 Spiele für die 360, und lediglich Lost Odessey, Forza3 und Mass Effect 2 sind multi Disc. Ist doch ein guter Schnitt.

Ein BR Laufwerk anzubieten wäre meiner Meinung nach nutzlos.

Und in der nächsten Generation wird hoffentlich auf Speicherkarten gesetzt. Diese sind ein vielfaches schneller als BR, und die Kapazität kann während des Lebenszyklus noch erweitert werden.
 
easy.2ci schrieb:
Und in der nächsten Generation wird hoffentlich auf Speicherkarten gesetzt. Diese sind ein vielfaches schneller als BR
Die sind nicht zwingend schneller, ein Vielfaches vermutlich schon gar nicht. Die teuersten Kärtchen werden dafür nämlich gewiss nicht verwendet werden.
 
Du nimmst wiederbeschreibare Flash Chips als Maßstab.

Speicherkarten für Videospiele können ganz anders aussehen. Wiederbeschreibbarkeit entfällt und somit muss gar kein Flash Speicher zum Einsatz kommen.

Würde eine moderne Form der ROMs genommen werden, wie sie damals beim SNES zum Einsatz kamen, dann wären die angesprochenen Vorteile gegeben.
 
Sorry, aber auf einen Beitrag von Boris Schneider von 2008 geb ich schon mal gar nichts. Selbst wenn das damals wirklich solche Games gab bleibt auch er bis auf die Behauptung den Beweis schuldig.

Wie dem auch sei, ich denke auch das das Thema mit den DVDs / BR zu sehr dramatisiert wird, bisher gibts ja wirklich nicht sehr viele Multidisk Titel auf der Box und selbst wenn, wo ist das Problem ? Ist ja nicht so das man alle 5 Minuten die DVD wechseln müsste.

Daher ist es doch logisch das MS null interesse an der BR hat, von den Lizenzkosten die dann auch Sony zugute kommen erstmal abgesehn.
 
Ich versteh eh nicht warum diese Meldung immer und immer wieder durchs Netz geht.
Ist doch wohl nur logisch dass MS in so eine alte Hardwear kein neues Laufwerk mehr einbaut.
Wozu auch?
 
Zurück
Oben