Mitten im System-Zyklus auf ein anderes Speichermedium zu wechseln, macht nicht wirklich Sinn. Da werden zu viele ausgeschlossen.
Für Filme würde ein externes Laufwerk, wie das alte HDDVD Laufwerk Sinn machen. Da konntern die sich selber aber aus, indem die den Stream vorschieben.
Eigentlich ne nette Idee, jedoch sind die Filme 1. zu teuer für ein Stream (Teilweise sind Videotheken günstiger, trotz Ausgaben für den Laden) und 2. ist es Qualitativ immer noch ein Abfall zu einer echten Bluray. Gibt einige Tests die belegen, dass die Bildqualität leidet. Vom Ton will ich gar nicht erst anfangen, weil der als PCM 5.1 oder andere neue Tonformate bestimmt nicht über den Äther geschickt wird.
Zu guter Letzt. Jedes Mal wenn Microsoft Standards setzen könnte, versauen die es. Nicht so, dass es vollkommen Crap ist, aber trotzdem traurig. Ich verstehe sowieso nicht, warum solch eine Firma mit so einem Budget, teilweise so katastrophale Entscheidungen treffen kann.
Vista hätte man sich knicken können, Windows Mobile hat alles verpasst was auf dem Smartphone Sektor geht und über die restliche Software wie beispielsweise Office will ich gar nicht erst reden.