PHP Weiterleitung u.s.w

luluthemonkey

Lt. Commander
Hallo,
also vorweg muss ich sagen das ich ein absoluter Laie bin und eher zu den gehöre, die froh sind wenn ihr Wordpress halbwegs läuft, aber das ist eine andere Sache.

ich habe 2 Fragen:
1. Ich habe auf meinem FTP Server eine index.php die auf eine andere Seite verklinkt. Ich nutze meinen Webspace nur als Umleitung.

Beispiel: Meine Domain ist www.domain1.de. Wenn man die Adresse eingibt, wird man auf www.domain2.de/llala/hassenichgesehen/langerlangerLink/ umgeleitet.

In der Adresszeiel steht dann dieser lange lange Link. Wäre es möglich das die ganze Zeit www.domain1.de in der Adresszeiel steht und nicht auf diesen langen Link umgestellt wird?

2te Frage:
Ich suche ein Skript oder irgendwie sowas, ich weiß nicht wie ich es nennen soll.

Unzwar würde ich gerne, das wenn man www.domain1.de/auto eingibt, auf eine bestimmte Adresse umgeleitet wird. Und das würde ich gern für weitere 20-30 Seiten haben. ./auto ./motorad ./schiff ./apfelkuchen u.s.w

Hoffe das passt hier irgendwie rein ins Forum.

Bedanke mich schon Mal.

gruß

lulu

hier

edit: mom nochn kleiner fehler drin

edit2: so jetzt

PHP:
<?php
header("Location:  http://www.google.de");
?>

Zuletzt bearbeitet:
1. Problem: entweder iFrame oder Domain umziehen (KK-Antrag)
2. Problem: ModRewrite oder PHP (mit If-Bedingung)

Ich hab grad rumprobiert und einfach immer Unterordner erstellt und da eine entsprechende index.php reingemacht.

Ich schau mir aber eure Vorschläge gleich mal an, denn vllt. sind sie ja eleganter.
Ergänzung ()

zuo schrieb:
hier

edit: mom nochn kleiner fehler drin

edit2: so jetzt

PHP:
<?php
header("Location:  http://www.google.de");
?>

Das hab ich ja bereits. Das funktioniert auch. Nur wenn dann weitergeleitet wird, steht in der Adresszeile ja auch der Link von "Location". Ich würde da gerne einen anderen link stehen haben z.b. domain1.de und nicht www.google.de

Ich habe das schon einmal irgendwo gesehen. Wenn man sich dann durch die Seite klickt, ändert sich der Link auch nicht, sondern bleibt unverändert.

??? okay o.O

jedenfalls wenn die seite kein geheimnis ist kannst du sie uns ja mal posten damit wir uns ein besseres Bild von der situation machen können

Es gibt ja sogesehen keine konkrete Seite, sondern nur die Domain die eben auf andere Seiten verweist. Nur soll der Domainname eben stehen bleiben, und nicht durch die Seite ersetzt werden auf die verwiesen wird.

Keine Bange, es ist nichts illegales. Es geht nur darum Links kurz zu halten und damit einprägsam zu machen.
Ergänzung ()

M.E. schrieb:
Hallo,
Ich weiß nicht was du genau vorhast, aber vll. hilft dir das weiter:
http://www.modrewrite.de/

Sofern dein Webspace das unterstützt.

MfG
M.E.

Genau sowas suche ich.
Nur muss ich mir jetzt noch angucken, wie ich es benutzen kann:)

Bie United-Domains gibt's da die Option versteckte Weiterleitung. Man sieht die angegebene Adresse in der Adressleiste, aber der Inahlt ist von der anderen Seite, ohne dass man das im Quelltext erkennt. Weiß ja nicht, ob's bei deinem Anbieter auch geht, aber nur mal so als Tipp.

Ja, ich errinere mich das es diese Option damals bei de de.vu Domains gab.

Mein Hoster ist Goneo, und ich denke dort gibt es diese Option nicht.
Ich schau gleich mal nach. Ansonsten muss ich mir das mit der htacces mal genau anschauen.

Muss nur ein DAU Tutorial finden.

Warum macht du keine Frame weiterleitung?
Sollte eigentlich gehen.
Diese lädst du als index.php in deinen Webspace.

Was du suchst geht nur mit CNAME-Umleitung (dann kannst du aber nicht jede beliebige Seite ansteuern, da dies mit dem DNS zu tun hat) oder mit Frame. Andere Möglichkeiten gibt es keine.

Zurück
Oben