Moin, irgendwie weiß ich nicht so recht nach was ich suchen muss. Ich wohne in meiner Wohnung im Haus bei meiner Oma und wir haben jetzt einen neuen Anbieter für Internet und Telefon im Haus. Ich nutze das Internet schon länger und im Januar endet der alte Vertrag und das Telefon meiner Oma läuft dann über den neuen Anbieter. Am Modem der Deutschen Glasfaser ist momentan mein Router angeschlossen, der aber nur fürs Internet zuständig ist und bei mir oben in der Wohnung angeschlossen ist. Meine Oma nutzt kein Internet und braucht lediglich das Telefon. Jetzt suche ich nach einer Lösung, das Telefon meiner Oma anzuschließen. Optimal wäre quasi ein Gerät was zwischen Modem und Router sitzt und einfach einen Telefonanschluss hat und das Internet einfach weitergibt. Es sollte ein Gerät sein, was selbst nichts mit dem Internet macht, damit meine Oma damit nichts zu tun hat und die volle Geschwindigkeit bei mir ankommt. Ein anderes Modem stellt uns die deutsche Glasfaser leider nicht zur Verfügung und ein zweiter Hausanschluss sprengt dann doch den Rahmen. Ebenso wenig möchte ich meinen geliebten Router gegen einen mit Telefonanschluss austauschen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und versteht was ich meine. Falls irgendwas unklar ist einfach fragen, danke euch im vorraus 
Edit : Das einfachste an sich wäre also eigentlich ein Modem welches zwei Anschlüsse hätte aber laut Anbieter (Deutsche Glasfaser) kann ich das nicht einfach wechseln und mit Router und Internet kenne ich mich leider kaum aus.

Edit : Das einfachste an sich wäre also eigentlich ein Modem welches zwei Anschlüsse hätte aber laut Anbieter (Deutsche Glasfaser) kann ich das nicht einfach wechseln und mit Router und Internet kenne ich mich leider kaum aus.
Zuletzt bearbeitet: