Welche 1080 für Morpheus Umbau

hpxw

Lieutenant
Hallo,

ich möchte meine 980er in Rente schicken und mir eine 1080er zulegen. Ich würde gerne die Temperaturen und Lautstärke mit dem Morpheus Kühler nach unten senken.

Welche 1080 könntet Ihr mir für den Umbau empfehlen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

Die Gigabyte ist wirklich top. Leider im Moment teuerer als noch wenige Wochen vor Weihnachten (€ 700 glatt!).

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir den gut gemeinten Ratschlag zu Herzen und setze nicht schon wieder auf eine beschnittene Karte mit relativ wenig Speicher und kleiner Speicherbandbreite, die aber trotzdem reichlich teuer ist. Ich sage das als ehemaliger Besitzer einer 980SJS zu dir ...

Warte auf 1080ti oder Vega ...

Wenn du den Kühler sowieso tauschen willst, würde ich eine EVGA nehmen, da dort die Garantie erhalten bleibt.

Den Fakt kannte ich von EVGA nicht ... insofern nimm besser die. Die Firma hatte meines Wissens eh gute Garantiebedingungen.

Bei Kühlerumbau ganz klar EVGA. An den Garantieservice kommt keiner ran.

Ich würde aber auch von der 1080 abraten. Das ist zwar aktuell die schnellste Karte, aber die 1080Ti steht in den Startlöchern und Vega erscheint auch ganz langsam am Horizont. Die 1080 ist sowohl was den Speicher, als auch die Speicherbandbreite angeht, eigentlich nicht der aktuelle Stand der Technik.

Sapphire Forum
Zurück
Oben