Welche 160GB festplatte?

]-aDE-[

Ensign
Hi,

mein Freund will sich ne neue Festplatte kaufen, sie soll 160 GB haben und im Preisbereich von so 100 Euro liegen. Nun wollte ich fragen was die beste Festplatte in dieser Größe ist. Die Festplatte soll nicht für s-ata sein sondern IDE.

mfg aDE

Samsung oder Seagate, je nach gefallen oder Verfügbarkeit. Aber bitte auf das >128GB Problem achten!

hallo hab genau die selbe frage und möcht ned extra an thread dafür aufmachen

zur auswahl stehen bei mir:

Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB
Seagate Barracuda 7200.7 160GB
Western Digital Caviar WD1600JD 160GB Special Edition

preis is ziemlich gleich (+/-10€) - also das is mir egal - ich tendiere eher zur seagate, hab jetzt schon elendslange eine baracuda IV mit 80 gb, welche nie was hatte und nie zickte und super leise is deswegen würd ich gern nochmal dem hersteller ne platte abkaufen.

danke im vorraus

Hi Leuz,
ich habe 3 Maxtor Platten und eine IBM. :cool_alt:
Die Qualität und die Zugriffszeiten sind einfach Marktspitze.
Jedoch werden sie in der tat sehr warm :( , was aktive HDD-kühlung erfordert, falls einem das leben der platte lieb ist.
Würde ich nochmal kaufen, würde ich in jedem Fall eine Samsung nehmen. ;)

QUEEN schrieb:
Hitachi Deskstar 7K250, Modell HDS722516VLAT80.

Dem kann man nur zustimmen.
Super Preis, beste Leistung aller 160er IDE-Drives, 3 Jahre Garantie

gut gut jungs, ich werd dann wohl wie schon fast sicher die samsung platte nehmen, ich hab ja selber bereits 3 der platten (2xIDE,1xS-ATA) für andre verbaut und die sind allesamt jetzt noch top top top ohne ausfall im einsatz.

außerdem is sie die billigste, die beste und vorallem hat mein händler 20 platten auf lager, bei den adren nicht - danke

fg

Zurück
Oben