Welche 2,5" SATA SSD behalten?

qu1gon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.109
Hallo,

hab hier zwei 2,5" SATA SSDs, welche jeweils in einem Fujitsu Esprimo Q556/2 Mini PC verbaut, ankamen.
Eine Samsung (TLC) und eine SanDisk (MLC). Im Netz steht MLC sei besser da schneller und langlebiger.
Nur mal als Info, was ich gegoogelt habe.

Eine soll weg... ist die Frage welche - oder umgekehrt, welche sollte ich behalten?
Dazu kommt (siehe Screenshots) werden in DiskInfo bei der SanDisk keine Gelesen/Geschrieben Werte angezeigt.

Also MLC soll langlebiger sein aber es steht nichts bei der SanDisk von Lesen/Schreiben-Gesamt und hat viel mehr Betriebsstunden.
Samsung deutlich weniger Betriebsstunden aber TLC. Due Werte unten jeweils sagen mir leider nichts.
Evtl. kann mir da jemand die Entscheidung leichter machen :-)

Unbenannt-7.jpg
 
beide verkaufen und eine größere rein machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Ice_Dundee und massaker
Danke, hätte ich auch so gemacht aber die Situation ist wie beschrieben, nur eine muss weg.
Anders formuliert, es können nicht beide verkauft werden.
 
Hi,

ich würde glaub bei den beiden Platten nach der Laufzeit (Betriebszeit) gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Das ist auch meine Tendenz gewesen, wollte mal sehen was ihr so meint.
Ok, vielen Dank an alle.
 
Verkaufen? Was soll man denn dafür noch bekommen, mittlerweile sind die Dinger so günstig, da kostet eine neue unter 10 Euro, also lieber für ebenfalls unter 10 Euro ein USB Case besorgen, dann hat man einen großen 'USB-"Stick". Behalten sollte man eher die Samsung oder einfach je nach Bedarf eine größere einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
@Dr. McCoy
Natürlich, aber es hat einen anderen Grund und ich will grundsätzlich nicht näher darauf eingehen als nötig.
Nicht vorwurfsvoll gemeint :):daumen:
Nur dann kommen ggf. wieder Gegenfragen etc. und man kommt vom eigentlichen Thema weg.

Nochmals bedanke ich mich bei allen für eure Hilfe, wünsche euch einen schönen Abend
und werde nun die Samsung behalten.

@Questionmark
Stimmt, das ist dann das nächste "Problem" man bekommt ja nicht wirklich was dafür,
wenn es z.B. für 13,90 € eine Verbatim Vi550 S3 SSD 256 GB gibt.
 
Zurück
Oben