Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, die Samsung F4 mit den 512 Bit Emuliert ist gekauft und wird von Windows ohne Probleme erkannt. Sollte ich beim Formatieren irgendwas beachten oder reichen die Standardeinstellungen?
Ne WD Caviar black 2TB mit 64er Puffer als sata3 600 ist aber auch net übel.. und schneller als die green..Da die black 7200 U/min hat. Hab davon 2 im Raid 0 allerdings die 1TB version. laufen sehr gut und von den "lauten Geräuschen" die viele bemängeln kann ich nix hören.
Und 5 Jahre Garantie sind auch noch drauf...oder ist es gewährleistung?!? whatever
Und das als Datengrab?
Da ist ihm die Transferrate doch vergleichsweise egal, von der Zugriffszeit ganz zu schweigen.
Da muss man auch nicht mit Dingen wie Temperatur, Lautstärke oder dergleichen anfangen, allein der Aufpreis ist fragwürdig wenn man ein reines Backupmedium sucht.
Wenn ich natürlich Videoschnitt mit RAW-Material mache und HD-Aufnahmen dann bisweilen etwas größer sind, hat auch eine große UND schnelle Festplatte ihren Nutzen. So als Beispiel.
Aber als Datengrab?
@ripuli: im Normalfall sollte Win 7 das alles automatisch hinbekommen, mit Alignment etc. musst Du Dich dann nicht beschäftigen.
Was natürlich logisch ist da wie JensS. schon gesagt hat natürlich jede bisher erhältliche Festplatte aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nach aussen 512 Byte Sektoren emulieren. Du kannst also garnix anderes angezeigt bekommen.
Und wie hast du herausgefunden das die Partition bei Sektor 63 startet?
Mit Partition Wizard und Paragon kann man das anzeigen lassen.
Und sollte sie 4k Sektoren haben dann merke ich von dem überlappen der Sektoren und 50% Leistungseinbusse, RMW, aber gar nix.
So, ich habe mal Partition Wizard aufgemacht und mir die Eigenschaften der HDD anzeigen lassen: "Bytes per Sector: 512". Und die Eigenschaften der Partition: "First Physical Sector: 2048".
Nur so zur Info, auch wenn das schon etwas OT ist. Übrigens bin ich soweit mit der Samsung ganz zufrieden. Sie ist relativ leise bzw. aus meinem Antec 182 höre ich sie nicht raus und die Kapazität stimmt.