Welche 280X

BlackBankai

Ensign
Ich hab in einen Thread gerade das hier gelesen:

http://www.planet3dnow.de/cms/4853-ueberarbeitet-amd-tahiti-gpu-der-radeon-r9-280x/

Wenn ich sowas lese bin gerad am überlegen ob ich meine 280X Toxic stonieren soll...was sagt ihr dazu?^^ hatte mir preislich 320€ vorgestellt(inkl versand) und toxic war da im den Bereich...aber bei solchen News...
Sollte ich bei der 280X Toxic bleiben oder lieber eine andere 280X?Die Grafikkarte ist derzeit noch nicht da(ka wieso..warte jetzt seit über 1 Woche...)
Will das später nicht bereuen^^.....will halt in meinen Preisbereich maximale Leistung^^(+ die sollte nicht sofort kaputt gehen etc...)

LG

Weil die Toxic in meinem beispiel die beste Leistung hatte^^....nur bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die trz noch holen soll wegen den News diesbezüglich v.v

LG

Was stört dich daran, ist doch eh fast nix passiert zur 7970 - die takten ein wenig mehr und verbrauchen auch etwas mehr Strom.

Außerdem läuft die Toxic je nach Spiel auf GTX 770 oder gar 780-Niveau - warum eine andere nehmen oder warten? Stromverbrauch spielt in der Leistungsklasse eine eher untergeordnete Rolle, es geht in erster Linie um Leistung.

Du kannst auch selbst übertakten, warum dann extra 50€ zahlen?

Also brauch ich nicht stonieren? ....weil 7970 von Sapphire gabs es viele Ausfälle ..deswegen hab ich mir Sorgen gemacht^^....

Brauchen tust du es nicht, aber wenn du freiwillig so viel Geld bezahlen möchtest ....

Ich zitiere..

„OCaholic bringen die wilde Story von einem Chipwechsel bei der Radeon R9 280X: Angeblich weg vom bisherigen "Tahiti XT2" zu einem "Tahiti XTL" – was wohl bereits für den Launch der Karte geplant war, nun aber erst nachträglich im November erfolgen soll. Problematisch an dieser Meldung ist, daß es jene Chips in dieser Form nicht gibt bzw. daß sich OCaholic hier von Marketing-Nebelkerzen verwirren lassen. Die Radeon R9 280X basiert wie die komplette Radeon HD 7900 Serie auf dem R1000/Tahiti-Chip – einen regelrechten "Tahiti XT2" Chip gibt es dagegen nicht, dies stellt nur eine AMD-interne Bezeichung für die Radeon HD 7970 "GHz Edition" dar. Möglich wäre dagegen, daß AMD einfach ein weiteres Stepping dieses R1000/Tahiti-Chips auflegt und jenes Stepping dann vom Stromverbrauch her günstiger ausfallen könnte als das bisher genutzte Chipstepping. Ein solches Stepping mag AMD-intern vielleicht sogar unter "Tahiti XTL" laufen – einen neuen Chip stellt dies jedoch mitnichten dar, was sich auch daran ermessen läßt, daß üblicherweise über kurz oder lang alle R1000/Tahiti-basierten Grafikkarten mit diesem neuen Chip-Stepping ausgerüstet werden dürften, da dann nur noch jenes hergestellt wird.”

Lg
Mu1a

@frainer klappe halten wenn man keine Ahnung hat. Die Gigabyte Designs sind mit die besten am markt.

Wegen einer Person die es nicht schafft die Lüfterkurve zu verändern :freak:?

Ja die Gigabyte ist kühler als sie sein muss = lauter

Das lässt sich aber auch ändern, und dann hat man eine leise Karte die trotzdem noch relativ kühl ist.

@Fighter1993

Ich habe aber auch gehört das gerade bei der Gigabyte große Probleme durch ein Bios Update entstanden sind..
Oder irre ich mich da?
Allerdings wird schon an einem weiteren Update gearbeitet.

Lg
Mu1a

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh xD >.< kann mich immer noch nicht entscheiden ob bei der Toxic bleiben oder eine andere o.o

LG

Was spricht denn für die Toxic?

Für mich derzeit eignt nur ,dass es die meiste Leistung vom Werk her hat^^...

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben