Welche 280X

Und du glaubst echt das 50mhz mehr 50€ Aufpreis rechtfertigen?

@BlackBankai

Nachdem was ich hier so gelesen habe, würde ich zur HIS oder Asus tendieren. Für die Toxic spricht nur der Hohe Takt, den wirst du aber sehr wahrscheinlich mit den genannten beiden Karten auch hinbekommen..

Lg
Mu1a

Ich frage mich...wie weit kann man die Toxic takten und wie weit z.b jetzt die HIS?
Will ja echt max Leistung + lange Laufzeit...^^

LG

Das ist Glückssache, es gibt keine Garantie dafür das die Toxic mehr Takt schafft als eine andere Karte.

Sagen wir mal die Gigabyte schafft 1200mhz, und die Toxic 1250mhz

1. Spielt das keine Rolle, dann hast du statt 62 fps 63

2. Ist sowas keine 50€ Aufpreis wert

3. Gibt es für dafür keine Garantie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh ...das macht es jetzt schwer für mich haha....>.< (hatte schon mal sowas mit 7970 vs 280X wobei die 280X dann gewonnen hat^^)

lG

Solider Kühler, nichts besonderes aber ok ;)

@BlackBankai

Die 7970 und die 280X sind genau gleich, beide haben 2048 Shader Einheiten 3GB Vram ....

Mit anderen Worten es kommt nur auf den Takt an, und der ist wie gesagt Glückssache ;)

Fighter1993 schrieb:
@frainer klappe halten wenn man keine Ahnung hat.

Den Satz kann man getrost zurück an den Absender schicken (;)), denn so wie es aussieht, haben sie jetzt bei der 7970/280x den gleichen Mist wie bei der 7950 gemacht und haben sich den CHiL-Controller gespart. Dh. eine Spannungsregulierung kann man so was von vergessen, weil er es einfach nicht kann (einige Temperatursensoren fehlen dem Billig-Chip auch) :rolleyes:

Evtl. brauche ich auch eine neue Brille, aber ich sehe da kein CHiL-Logo auf dem Controller-Chip.
http://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/R9_280X_OC/images/front.jpg

Solche Sparmaßnahmen darf man mMn. nicht wirklich unterstützen, den normal haben alle 79xx/280x den besseren Controller-Chip von CHiL.

Gigabyte verbaut die billigsten Teile auf der 280x!
Billiger Spannungscontroller, schlechterer Ram.
Auch der Lüfter ist nicht auf Ruhe ausgelegt, sondern eher darum die ATi kühl zu halten. (Wurde von Gigabyte bestätigt). Der Windforce Kühler ist in diesem Fall also kein Lautstärkewunder wie auf den vorherigen Karten.

Also gg die Gigabyte sind sehr viele User wie ich lese....
und das mit 60€ ...die frage war ja eher ob ich mit einer anderen Grafikkarte auf the same Mhz wie bei der Toxic komme ohne die Hardware wirklich zu beschädigen^^

LG

Oh mein Gott, meine 7950 läuft doch auch mit 1200mhz, wenn man weiß was man macht passiert da auch nichts :rolleyes:

Es haben schon genug Leute gesagt das die Gigabyte eine gute Wahl wäre .....

Im aller schlimmsten Fall kann du sie ja umtauschen ;)

Okay dann vertrau ich euch mal :).
Welche Grafikkarte sollte ich denn nehmen?Von Gigabyte bin ich gerad nicht überzeugt (auch siehe geizhals Kommentare...^^)

LG

Sapphire Forum
Zurück
Oben