Welche 4090 sollte ich nun nehmen?

In das Lian Li o11 dynamic evo sollte die rein. Dazu kommt aber AIO von CPU und denke Platz sollte trotzdem vorhanden sein. Die von MSI ist günstiger als mit Luft
 
Starxick schrieb:
Ok und was sagt Ihr zu der AIO 4090? AIO klingt ja interessant aber ist das was?

Meinst Du vielleicht die AIRO?

Edit: ah doch eine AIO - die hatte ich als 4090er nicht auf dem Schirm. Finde ich persönlich auch unnötig.
Meine Zotac Trinity OC ist mit QuietBios auf dem Desktop still, in Games dreht sie meist mit 30%, die ist wirklich ruhig,
 
Genau die hat auch AIO XD naja du kriegst halt die MSI Suprim AIO günstiger als die Luft Version, deswegen die Frage.
 
Ich habe die RTX 4090 Founders Edition . Nvidia Grafikkarten sind hochwertig verarbeitet und haben einen guten Wiederverkaufswert. Dazu gibt es drei Jahre Garantie mit einem guten Kundenservice.
 
maxi_rodriges schrieb:
Warum muss z.b. eine Palit oder Ventus mit 1100-1200 RPM im Leerlauf sinnlos Krach machen, ist mir ein Rätsel.
Also eigentlich schalten alle Lüfter bei Nvidia Karten ab wenn sie nur im idle/Desktop Modus sind.
Sehe hier kein Problem. Das Ding ist das Nvidia Karten nicht unter 30% Lüfterdrehzahl laufen.
Warum weiß ich nicht.
Und diese 30% haben je nach Hersteller unterschiedliche Drehzahlen.
Meine MSI Suprim hat dabei 1150 Umdrehungen während eine Palit GameRock 1300UPM bei 30% hat.
 
Starxick schrieb:
naja du kriegst halt die MSI Suprim AIO günstiger als die Luft Version
ja, günstiger weniger teuer als die extrem teure SUPRIM X. aber schlappe 200-240€ teurer als ne Gaming X Trio oder XLR8 Gaming Verto Epic-X.

auch ne teure SUPRIM X oder Strix etc kann frühzeitig verrecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Diese hier:
https://geizhals.de/pny-geforce-rtx...d-triple-fan-vcg409024tfxxpb1-o-a2829382.html
ist wohl echt solide!
Ein User hier hat diese Karte. @Foxel er kann sicher etwas zu dem Ding sagen. Ich habe mir jetzt die 4080 davon bestellt. Die 4090 ist bestimmt auch sehr gut!
Die kleinere Schwester 4080 hat bei TechPowerUp sehr gut abgeschnitten.
Vor allem im Vergleich zu den Premium Modellen von ASUS, MSI und Co. preislich attraktiver und leiser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ja von meiner Seite kann ich nur sagen das die 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X mit Abstand die leiseste Karte ist die ich jemals hatte.

Vorher hatte ich ne 3090 Gigabyte Aorus Master die war immer heiß und laut Lüfter bei 2400+ rpm.

Die PNY ist mir auch in einigen Tests aufgefallen sehr leise bei guten Teperaturen. Bei PCGH gabs ein Artikel wo die auch mit Abstand an leisesten war von 6 getesteten Modellen.

1695224763321.png


Die Lüfter hört man einfach nicht, meine Gehäuselüfter von Noctua (Redux) sind lauter die drehen bei so 700 rpm wenn ich Spiele.

Die Lüfter der GPU drehen meist immer bei 1000-1500 rpm in Games. Es gibt keine auffälligen Anlauf Geräusche der Lüfter oder Spulenfiepen bei mir.

Das RGB hab ich mit der Software vom Hersteller abgeschalten und das bleibt auch aus nachdem man die Software deinstalliert, weil der Zustand irgendwo auf einem Chip auf der Platine gespeichert wird.

Was bei der dem 4090 negativ in Tests angeprangert wird ist immer das sie ein 450W Bios limit hat. Aber wir wissen alle das die 450W schon viel zu viel sind für die Karte ich erreiche das limit nichtmal mit 3Ghz OC.

Persönlich lasse ich sie mit 67% power target laufen was ca. 300W sind und hab sie etwas overclocked mit +1000 mhz auf den vram noch.

1695224864500.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und John_Wick
Zurück
Oben