freitag1337
Cadet 1st Year
Da jeder Hersteller ja gefühlt 8 Karten herausgebracht hat und ich zumindest den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, brauche ich eure Ratschläge, welches Modell für meine Anforderungen vermutlich das "Richtigste" zu sein scheint.
Ich danke euch vielmals!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
geplant sind 850-1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- vorerst nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- aktuell irgend ein Einfacher 21:9 mit 2560x1080, als Zweit-Monitor dient aktuell ein WQHD 2560x1440 (16:9).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Es soll eine Nvidia 5070 TI werden, Farbe, Aussehen, Beleuchtung, Anschlüsse alles egal aber im Idealfall:
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten, je nach Angebot - kein äußerst dringender Bedarf
Ich danke euch!
Gruß
freitag1337
Ich danke euch vielmals!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
geplant sind 850-1000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? InZOI, SniperElite, Cities Skylines 2 etc...
- Welche Auflösung? Aktuell auf 2560 x 1080 (21:9), zukünftig eventuell auf 3440 x 1440 (21:9)
- Grafikeinstellungen: mittel bis hoch
- FPS: aktuell 60 fps, zukünftig noch unbekannt
- vorerst nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- aktuell irgend ein Einfacher 21:9 mit 2560x1080, als Zweit-Monitor dient aktuell ein WQHD 2560x1440 (16:9).
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-13600K, eventuell Option auf i7-14700K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia RTX2060 12 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Straight Power 750W
- Gehäuse: BeQuiet SilentBase 802
Es soll eine Nvidia 5070 TI werden, Farbe, Aussehen, Beleuchtung, Anschlüsse alles egal aber im Idealfall:
- leise und vor allem ohne Spulenfiepen (soll ja Modelle geben wo das gehäuft auftritt?)
- da die Größe bei meinem Gehäuse relativ egal ist, kann es ruhig eine große Karte mit großem Kühlkörper sein (glaube es gab eine 3,5 Slot von Gigabyte?) um die Temperaturen allgemein niedrig zu halten
- möglichst lange Garantiezeit
- optional editierbares Powerlimit (nach unten)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten, je nach Angebot - kein äußerst dringender Bedarf
Ich danke euch!
Gruß
freitag1337