Welche 560 Ti mit Stock-Kühler ?

Naff

Lt. Junior Grade
Joa also ich such eine 560Ti mit dem leisten Kühler, von aussen ist es ja schwer zu entscheiden welche dieser ganzen Customteile nicht aufdreht wie sonst was ;)

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage falsch verstehe aber du suchst eine 560 im Referenz Design ?!

D.h. alle Hersteller bauen, die selber Kühler drauf, daher heißt es Referenz Design, daher sind die auch alle gleich laut. Sie lassen sich nur evtl über Software regeln.

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, es ist schon sehr spät -.-

Nee nee is auch für mich schon spät/früh ;)
Aber ja suche halt eine 560Ti mit Referenz-Design Kühler nur irgendwie ist das schon an sich etwas schwer.
Die EVGA sieht ja gut aus, Bewertungen sprechen auch nur von ziemlich leise

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage falsch verstehe aber du suchst eine 560 im Referenz Design ?!

D.h. alle Hersteller bauen, die selber Kühler drauf, daher heißt es Referenz Design, daher sind die auch alle gleich laut. Sie lassen sich nur evtl über Software regeln.

Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, es ist schon sehr spät -.-

falsch! (edit: oder anders: deine aussage ist schnell falsch zu verstehen, besonders am frühen morgen^^) denn die hersteller bauen eben nicht alle die selben kühler drauf. wäre insgesamt gesehen auch ziemlich dumm, wenn alle grakas gleich wären... nicht umsonst kann man sogar selbst andere lüfter draufbasteln. von daher bieten es die hersteller schon seit ewig an...mit unterschiedlichem erfolg.

kurz: es gibt da so einiges an unterschieden...verschiedene lüfter bringen verschiedene ergebnisse mit sich, die sich in unterschiedlicher kühlung und lautstärke niederschlagen. schleifgeräusche oder spulenfiepen können unerwünschte nebenprodukte sein...

evga müsste sich komplett an das referenzdesign halten, also eine gute wahl. noch besser, wenn auch teurer wären die "TGT" modelle von point of view. diese sollen noch leiser sein...

quelle hierfür:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/18325-test-point-of-view-geforce-gtx-560-ti-tgt-beast-edition-tfc.html?start=18

Zuletzt bearbeitet:
es ist immer noch ein unterschied zwischen. referenz-kühler % referenz karte.

es kann durchaus karten mit referenz pcb layout geben ( gut fuer wakü & andere vga kühler ).
Auf der anderen seite gibt es dann die karten mit referenz pcb welche ebenfalls den referenz kühler verbaut haben, da macht es dann keinen wirklichen unterschied von welchem hersteller sie ist

Also wenn es um leise Karten geht, solltest du dir vielleicht auch mal die GTX 480 AMP! anschauen...bei Alternate befindet die sich gerade im Zulauf und das zu einem wirklich niedrigen Preis: 220 Euro
http://www.alternate.de/html/product/information/page.html?articleId=250528
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie lauter wird als eine GTX 560 Ti im Referenzdesign, aber mit Sicherheit ist sie schneller.
Zum Vergleich: Die günstigste 560 Ti kostet ca 180 Euro.
Mfg:)

Zurück
Oben