Welche 570er ist WIRKLICH leiser ?

Golgatha-X

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
193
So...nach dem jetzt doch ein Kumpel zu der 560er Ti gegriffen hat, muss ich ja wohl doch einen drauf legen (ungeschriebenes Gesetz bei unserem kleinen Zocker Verein) :lol: !
Ergo weg von meinen "alten" 560er Gedanken hin zur 570...aber welcher ?
Ref Design:
http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/grafikkarten/geforce-gtx-570/2E12-36H/msi-n570gtx-m2d12d5-oc-gtx-570-1280mb-2xdvi-mini-hdmi-pcie---retail.html

Oder Speziel Design:
http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/grafikkarten/geforce-gtx-570/2E12-368/msi-n570gtx-twin-frozr-ii-oc-1280mb-gddr5-2xdvi-minihdmi-pcie---retail.html

Welches ist nun DEF. leiser und bei welcher Karte war das mit dem Spulenfiepen ??
Und wieso ist die stärker übertaktete die billigerer ?
Wer hat eine von den beiden...bisherige Erfahrungen oder kann sonst etwas dazu sagen ??

THX
:cool_alt:
 

shadow_one

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.431
Wenn dann ist die MSI leiser.

Edit: Haha, sind ja wirklich beide MSI. Die Twin Frozr natürlich :D Es ist Sonntag Leute^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sejaar

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
858
@motsch das sind beide msi ;-)

@topic: würd die Twin Frozr II, wemm die 15€ mehr nicht das problem sind
 
R

Racehead

Gast
Ihr seid der Burner Leute - beide Karten sind von MSI.
Die Twin Frozr II ist definitiv leiser.
 

Mr_Blonde

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049

Dark|

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
316
Schau dir mal die GTX570 von Gigabyte mit dem Windforce x3 Custom-Design an ;)
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.044
Was ist denn mit der evga GTX 570 HD. Sie ist nicht im Ref. Design gefertigt, hat ein kurzes PCB und es sieht so aus als ob bei der HD der gleiche Kühler zum einsatz kommt wie bei der GTX 560ti im Ref. Design und diese sind mit unter die leisesten der 560er Reihe.
 

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.679
@ frequence
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch. Bin nämlich auch am Überlegen eine 570 zukaufen und hatte da diese im Blick ;)
Also ist diese nun leise?
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.044
Das ist eine gute frage. Wenn die Twin Frozr anfängt zu kühlen sind es 2 Lüfter die die Temps drücken. Es wird bei der MSI beworben das sie bis zu 20 Grad kühler ist als andere Karten der selben Reihe..dies kann aber auch nur sein wenn die Lüfter mehr Dampf machen und dann wirds meist Laut.

Bei der 560 Twin Frozr ists so das sie nicht leiser ist als die Ref Karten Lüfter.
Ergo denke ich nicht das die TF leise ist als die evga HD.

Aber wirklich wissen tue ich es nicht...ich ziehe nur meine Schlüsse.

Schaut mal hier.
Ganz am ende...die letzten 30 sekunden. Dort wird die Twin Frozr gegen Ref Kühlung gefahren. Ref Kühlung ist Leiser.
http://www.youtube.com/user/LinusTechTips#p/u/135/1cgcZ_yitcQ

Also sieht es wohl so aus das die Ref. 570 relativ laut ist, die Twin Frozr leiser als Ref und die evga HD wohl die leiseste 570er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

motsch_

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.107
und wie ist es mit der Lautstärke der EVGA HD GTX 570 gegenüber der MSI? Von Referenzdesign wissen wir schon dass das das lauteste ist!
 

frequence

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.044
Leist du eigentlich auch was ich schreibe?
Habe doch oben genau dargelegt wieso ich der annahme bin das die evga 570 HD leiser ist ale die Twin Frozr.
Kühler ist wohl die Twin Frozr.

Ich steig an diese Stelle hier aus....hab meinen Senf dazu gegeben.
Denke jeder kann sich selbst ein Bild machen.

Wünsche dem TE aber viel Spass mit der neuen Karte :)
 

pheeR

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
143
im idle is kaum eine zu hören, manche menschen haben solche verzerrten subjektiven eindrücke ich weiß nicht wie sie die karten hören?

stehen die PCs bei euch aufm tisch mit nem offenen gehäuse? würde mir wenn überhaupt dann bei volllast gedanken drüber machen.

just my 2 cents,
 
Werbebanner
Top