Welche 570er ist WIRKLICH leiser ?

Aber darum geht es doch gerade: a) Warum sollte sie schlechter sein als die Phantom und b) wir diskutieren doch gerade darüber, wie "relativ unwichtig" diese Garantiebedingung sein mag.

Sicherlich auch eine Frage des Einsatzes: Ich habe gerne ein absolutes Silent-System, da kommt mir EVGA mit seinen Versprechen, auch bei Modifikation noch Garantie zu geben, sehr gelegen. Tunen will zumindest ich ja gar nicht, nur andere Lüfter und evtl. einen anderen Kühler 'drausetzen.

Lt. Berichten anderer User ist es ja nun nicht so, daß sie erst großmundig viel Garantie geben, um dann selbige bei Einlösung zu verweigern. Ich habe jedenfalls noch nichts von einem solchen Fall gelesen (kann auch sein, daß es gar nicht zu einem solchen Fall kam, weil die Karten nie kaputtgehen ;) ), anders herum aber von Fällen gelesen, in denen behauptet wurde, EVGA sei im Garantie-Service gut bzw. kulant.

Und du hast Recht, wenn... dann würde das ja jeder machen. So ist es ja auch. Jeder Depp verkauft seine Ware auf Ebay oder sonstwo mit dem geflügelten Zusatz "Restgarantie". Sogar RAM mit lebenslanger Garantie wird überall gebraucht mit "Restgarantie" verkauft. Ich würde behaupten, daß das, wie sinnvoll das auch wirklich ist, ein Grund für einen höheren Verkaufserlös ist.

Die Analogie mit der 590er-SLI verstehe ich nicht. Was hat das mit "nie glücklich werden" aka "den Hals nicht vollkriegen" aka "den längsten haben" zu tun, wenn man darüber diskutiert, für welche Zwecke welche Grafikkarte für wen geeignet ist?
Ich behaupte ja nicht, daß diese oder jene Karte die beste der Welt ist, sondern daß diese oder jene Karte für ein bestimmtes Einsatzgebiet besser oder schlechter passt. Das hat auch nicht mit Lebenseinstellung zu tun, sondern mit besseren oder schlechteren Argumenten. Ginge es mir um Lebenseinstellungen, würde ich nicht in ein Computerforum gehen, sondern zu Hare Krishna - da ich aber an die Kraft des bessern Arguments glaube (unabhängig davon, wer dieses nun liefert), diskutiere ich auch gerne.
Vielleicht hätte man das aber schon vor langer Zeit in das Unteforum "Grafikkarten Fachgespräche" verlegen sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich ne interessante Beobachtung gemacht: und zwar ist die Asus 6970 DC II mit Last nur um 1 dB lauter, als im Idle (15dB)!

Kann das stimmen? Denn so wäre das ja die ideale GraKa oder nicht?

pheeR schrieb:
hättest die III nehmen sollen, für wenig geld etwas besser, wenn schon - denn schon :) trotzdem gute wahl und alles gute.

Danke ! ;)
Bin mit meiner wahl erst mal zufrieden, in paar jahren fliegt die raus und dann häng ich wieder was fettes rein.
Kann ja nochmal n kurzes Feedback geben wenn sie dann läuft ! :cool_alt:
Jetzt zieh ich mir aber erst schon mal den MSI Afterburner....sicher is sicher ! :D

motsch kannst du mal aufhören jeden thread mit deinem müll über leise laut zuzuspammen? was willst du eigentlich genau hören? die 6970 ist gut, die 570 besser. mehr -> benchmarks.

@ade so war das garnicht gemeint, irgendwie verstehst du mich nie richtig. ich meine etwas neu zu kaufen für bspw 300€ und dann nicht glücklich sein in hinsicht auf es muss was verändert werden ist für mich nicht vertretbar. du magst es ja vielleicht anders sehen aber -> siehe unten

gib mal deine skype/msn/icq damit wir dort quatschen, ich glaub wir haben uns viel zu erzählen :D
Ergänzung ()

mit "was fettes" meinst was genau? ist die 570 nicht fett genug? immterhin belegt sie teilweise 3 slots, was willsten haben, 5slotter? :D :D

Hhmm, wie sieht ne GPU aus die 5 Slots belegt ?? Coole Vorstellung ! :evillol:
Nein, denke da an 3 bis 4 Jährchen oder so...wenn dann Crysis 3 oder 4 draussen ist...dann gibts n neues Netzteil und zwei.....keine Ahnung...."GTX 640" oder so ?! :lol: :D

naja man sollte nie vergessen das auch die 570 highend ist und eine der besten karten zurzeit, die wird auch mit crysis 2 MIND. auf medium laufen, wenn nicht auf high :)
Ergänzung ()

ahja, hast deinen cpu eigentlich höher getaktet? wenn ja, wieviel?

Also da ja noch nix komplett zamgebaut is (nur NT is für Lüfter-testzwecke usw. überbrückt)...wie auch ohne Graka ;) kann ich dazu noch nix sagen !
Bin voll der Übertakter-Noob :confused_alt: aber wollte den ansich so auf 4 GHz heben.
Muss mich erst mal schlau machen, was ich da überhaupt anhebe...den Basistakt von 3.4 oder den Turbo von 3.8 GHz. Wenn es der Basistakt ist, sollte ich wohl irgendwo im Bios den Turbo ausknipsen können, vermute ich ! :)
Muss dann auch erst mal gucken, was mein CPU Kühler so her gibt. So n 1 Kilo Monster kommt mir nich ans Mobo, darum die wahl des Samuel 17 !

Hast auch den 2600k ??

jop hab ich :) solltest ihn aber nicht übertakten, wofür? der ist eher zu schnell als zu lahm, war nur ne frage. wer highend CPU's übertaktet will einfach nur schnellere benchmark zeiten für die galerie, realen hintergrund hats nicht~

pheeR schrieb:
....realen hintergrund hats nicht~
Naja...sieht eben ganz real....cool aus ! :D
Bisserl rum probieren werd ich sicher aber dauerhaft hoch takten werd ich ihn erst wenns nötig sein sollte !

Zurück
Oben