Welche 570er ist WIRKLICH leiser ?

Dark| schrieb:
Schau dir mal die GTX570 von Gigabyte mit dem Windforce x3 Custom-Design an ;)
Hab schon gesehen, da weiß ich aber wiederrum nix zur lautstärke ! :freak:
Wie lang ist die denn überhaupt mit den 3 Lüftern ? Könnt eng werden im meim Case ?
Muss ich glei mal googlen.
Waren nicht die GB Karten die mit dem Fiepen ?

frequence schrieb:
Was ist denn mit der evga GTX 570 HD. Sie ist nicht im Ref. Design gefertigt, hat ein kurzes PCB und es sieht so aus als ob bei der HD der gleiche Kühler zum einsatz kommt wie bei der GTX 560ti im Ref. Design und diese sind mit unter die leisesten der 560er Reihe.

Das is wieder die Frage, die Club 3D hat z.B. au so nen Eigenkühler und da ist er anscheinend Mist !
Dazu kommt, der unpassend rote Aufkleber, passt nich zu meim Modding, den müsst ich dann erst wieder lacken usw. :)

Bisher liegt ergo die TF II vorne ! :D

EDIT: Hhmm, im Video wirkt die TF II lauter oder täusch ich mich ?
Aber naja, dafür is se kühler...da geht doch mit dem MSi Afterburner sicher was, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass die laut ist!
Ergänzung ()

Edit: Hab grad mal das Video angeschaut, und da meint man auf dem ersten Blick schon , dass die MSI unter Vollast lauter ist, aber das ist sicher nur wegen der Aufnahme! Wirklich testen kann man das nur mit dem eigenen Ohr, und nicht durch ein Vidoe!

Also von den beiden Karten die du anfangs zur Auswahl gestellt hast, soll die Twin Frozer die Leisere sein.

Ich hab hier mal ein paar Tests gefunden (da ich gerade selbst auch mich dem Gedanken gespielt habe):

http://www.hartware.net/review_1243_7.html (nur subjektiver Eindruck)

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s06.php

Die Tests, die ich irgendwannmal gelesen habe, betreffend der Lautstärke zusammengefasst:
Leiser als das Referenzmodell, aber nicht unhörbar.

Okay...nu is es eh schon passiert ! :)
Karte ist bestellt...System ist jetzt komplett (siehe Sig.)
Nu muss ich nur noch warten und es dann zusammen stöpseln ! :D

hättest die III nehmen sollen, für wenig geld etwas besser, wenn schon - denn schon :) trotzdem gute wahl und alles gute.

Wollte mir auch die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC kaufen? kannste empfehlen?
Was ist den an der 3er besser?

paar prozent leiser und kühler, zumal neurer (frisch erschienen). für 20-30€ mehr sicher gut investiert.

gute entscheidung, alternate hat sie auf lager, wenn dir die paar euro mehr nicht schaden kannst sie da bestellen.

Wie sieht es denn im Vergleich zu Phantom aus?
Überlege auch, mir die GTX570 zuzulegen. Meinetwegen auch Triple-Slot... Hauptsache so leise wie möglich

Oder sollte man eine von EVGA nehmen, weil da die Garantie nicht erlischt, wenn man einen anderen Kühler 'draufsetzt? Leistungsmäßig sollte sich das ja nicht viel nehmen.

bei der evga müsstest dann allerdings in 60€ für nen guten kühler investieren, würde dann preislich ne menge ausmachen (ausser du bekommst sie günstig).

aber man bedenke, 300+60 für kühler, paar euro mehr und du kannst gleich ne 580 nehmen.

phantom und twin frozr 2 tut sich nicht viel, die paar zehntel die sie unterscheiden sagen kaum was aus, nur die frozr ist halt leiser bei volllast, silent-freaks stört das sicher ungemein -> ne wakü 570 kaufen :D

dafüber erhälts du aber bei der onlineregistrierung innerhalb von 30 tagen nach kauf der karte 10 Jahre Garantie und EVGA soll durchaus kulant sein. :)

Ich würde, wie gerade bei meiner 460er, ja auch erstmal nur die Lüfter abmontieren und durch leise ersetzen. In einen Kühler würde ich erstmal nicht investieren wollen bzw. habe ich noch einen Shaman, sofern der Lochabstand passt...

das ist naemlich der einzige grund warum leute zu EVGA greifen, da diese 10 jahre garantie täuschen können. fakt ist:

1. du brauchst bei ner twin frozr II; III; phantom nichts zu schrauben somit behälst du die 2-3 jährige garantie
2. kostet diese weniger
3. wirst du die karte nach der garantie eh verkaufen, in 3 jahren ist ne 570 soviel wert wie heute ne gtx 285; 460, da wird auch kein super spezieller kühler dran ändern.

kulant sind die meisten hersteller wenn du nichts veränderst, wenn du sie "wie sie ist" benutzt wirst du kaum probleme mit irgendwem haben. bleibt deine entscheidung ob du trotzdem zu evga gehst.

lg,

Ich habe eine GTX570 im Ref. Design von EVGA und bin absolut zufrieden. EVGA bietet in meinen Augen einen guten Support und antwortet auch relativ schnell auf Mails. Ich hatte ursprünglich geplant mir einen VF3000 oder Xtreme Plus zu montieren, aber die Lautstärke der Karte hat mich echt überrascht, so dass ich sie selbst bei 50% Lüfterdrehzahlen noch als angenehm empfinde und sie daher über ein Lüfterprofil auf min. 50% gefixt habe. Auch verstehe ich nicht, wie manche bei Spielen angeblich über 80°C erreichen. Ich kann 2std. am Stück BC2 spielen und die pendelt zwischen 65-66°C. Unter Last wird sie zwar aufdringlicher, aber mehr als 60% macht sie nicht bei mir.
Und was heißt Garantie täuschen können. Schreibt man eine RMA an EVGA, bekommt man sogar für die Ausfallzeit eine Ersatzgrafikkarte geliehen, die dann am Ende wieder gegen die eigene Karte getauscht wird. Ich hatte noch nie Probleme mit EVGA, mit Gigabyte hingegen schon. EVGA lässt sich das natürlich bezahlen, warum auch nicht.

wie lässt sich das evga bezahlen, sie ist relativ günstig im gegensatz zu den meisten herstellern. wenn du evga mit zotac vergleichst wirst du merken was ich meine :)

Am Anfang waren die EVGA-Karten teurer, obwohl man direkt nach Release bei hardwareversand eine Karte für rund 300€ schießen konnte. Aber man sieht es alleine an der SC+Backplate Variante. Die Plate wird sperat nicht für den europäischen Markt angeboten. Wer nun also die Plate mit "GTX570" Aufschrift haben möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. Eine normale EVGA im Referenzdesign kostet rund 285€. Dafür bekommt man schon eine Customdesignvariante wie die Gigabyte OC.

das heißt aber nicht das evga teurer ist sondern das gigabyte einfach zu billig anbietet mit gutem, support-bedinkten, grund.

pheeR schrieb:
das ist naemlich der einzige grund warum leute zu EVGA greifen, da diese 10 jahre garantie täuschen können. fakt ist:

1. du brauchst bei ner twin frozr II; III; phantom nichts zu schrauben somit behälst du die 2-3 jährige garantie
2. kostet diese weniger
3. wirst du die karte nach der garantie eh verkaufen, in 3 jahren ist ne 570 soviel wert wie heute ne gtx 285; 460, da wird auch kein super spezieller kühler dran ändern.

kulant sind die meisten hersteller wenn du nichts veränderst, wenn du sie "wie sie ist" benutzt wirst du kaum probleme mit irgendwem haben. bleibt deine entscheidung ob du trotzdem zu evga gehst.

Aber was spricht dann gegen dieses Alleinstellungsmerkmal der guten Garantie? Warum stört dich das so sehr, daß du so ausgiebig dagegen argumentierst?

Ad 1) Warum brauche ich das nicht? Wenn ich nunmal gerne ungleich leisere Lüfter auf meiner Grafikkarte hätte... außerdem will ich sie im Desktopbetrieb semi-passiv laufen lassen. Das geht mit diesen Gehäusen, die über die Karte gestülpt sind, leider nicht.

Ad 2) Die Twin Frozr II kostet zur Zeit mehr als die EVGA Superclocked. Welche hattest du bei deinem Vergleich da im Sinn?

Ad 3) Mit der EVGA würde ich die Karte ja noch in der Garantiezeit verkaufen, weil die eben eine längere Garantie haben - somit kann ich sie auch mit Restgarantie bewerben. Und ich finde die Annahme plausibel, daß man für eine Karte mit Restgarantie mehr bekommen kann, als ohne.

mich störts doch nicht, nur wieso sollte man ein schlechteres produkt kaufen nur weil einem etwas relativ unwichtiges nachgeworfen wird?

1. das geht wieder ins tuning vs original, daher lass ichs mal.

2. ok wusste nicht das die evga sc für 280€ zu haben ist, dann wären sie nahezu identisch da die twin frozr zum teil auch für 270€ verkauft wird.

3. ich kenn die ganzen garantiebedingungen von evga nicht aber ich glaube mal stark das sie deine gebrauchte karte nicht in 4 jahren ersetzen werden weil sie den geist aufgegeben hat weil du in deiner zockerlaune sie weiter übertaktet hast oder sind die da so kulant das du alles machen kannst und sie nehmen sie trotzdem zurück? beim verkauf würde sich das kaum unterscheiden, wenn jeder so denken würde wie du, dann wäre ebay voller evgas :) die meisten user dieser welt kaufen sich etwas und sind damit glücklich, ich kenne kaum welche die sich was kaufen um es dann grundlegend aussernander zu bauen. verstehst? 300€ ausgeben und nichtmal glücklich sein, das ist nichtmal moralisch vertretbar :)

just my 2 cents, musst ja nicht drauf eingehen, ist halt ne lebenseinstellung wenn man nie glücklich wird. das wäre wie wenn ich dir ne 590 schenke und du meinst ok, wo ist die zweite für SLI?

lg,

Zurück
Oben