Heyho.
Ich plane aktuell die Anschaffung einer 5870er Karte. Da meine aktuelle 5770er (XFX XXX Edition) für Hohe Settings in GTA IV Crysis Metro etc bei 2560x1600 einfach nicht reicht.
Mit dem Gedanken eine 2te 5770er anzulegen hab ich schon gespielt.
Allerdings weiss man ja nie wie viel FPS das nächste spiel saugt und womöglich ladet man im 30FPS Microruckler Bereich.
Nein Danke. Da bleib ich erstmal beim Single-GPU.
Da dieser also möglichst Leistungsstark sein soll kamen die GTX480 & 5870 in Frage.
Obwohl die GTX480 soweit ich das gelesen habe eine 1GB 5870 knapp überholt, ist die trotzdem keine Option für mich da
1. Mit 512MB mehr als bei der GTX480 kann ich meine Grafikkarte bei gleichem anschaffunspreis noch ein wenig länger behalten.
2. Mein PC ist aktuell relativ Silent gebaut. Soll so bleiben.
3. wärme & stromkosten.
Die Grafikkarte in den Wasserkühlungskreislauf zu packen ist ansich kein problem. nur will ich nicht die wassertemperatur erhöhen und so die anderen komponenten ausbremsen.
sprich. ich hab einfach keine lust nen mora mitzubestellen.
Also sind die anforderungen an die neue grafikarte folgende:
-5870
-2GB VRAM
-Relativ Gute & Leise Kühlung
-Übertaktungspotential
Da sind mir jetzt spontan 2 ins Auge gefallen.
Die 5870 Matrix & die Toxic.
Die Toxic scheint ganz ordentlich zu sein.
Die Matrix scheint aber auch ne Menge an Features mitzubringen.
Leider gibts noch kein Review dazu. Bzw hab ich keins gefunden. Sowieso scheint die nicht lieferbar zu sein. Ausser einem Australischem eBay Verkäufer. Naja...
Denk mal das wird sich im Laufe von 1, 2 Wochen ändern.
Also zu welcher Grafikkarte sollt ich greifen.?
Matrix oder Toxic.?
Danke schonmal.
MfG.
Alpaone.
Ich plane aktuell die Anschaffung einer 5870er Karte. Da meine aktuelle 5770er (XFX XXX Edition) für Hohe Settings in GTA IV Crysis Metro etc bei 2560x1600 einfach nicht reicht.
Mit dem Gedanken eine 2te 5770er anzulegen hab ich schon gespielt.
Allerdings weiss man ja nie wie viel FPS das nächste spiel saugt und womöglich ladet man im 30FPS Microruckler Bereich.
Nein Danke. Da bleib ich erstmal beim Single-GPU.
Da dieser also möglichst Leistungsstark sein soll kamen die GTX480 & 5870 in Frage.
Obwohl die GTX480 soweit ich das gelesen habe eine 1GB 5870 knapp überholt, ist die trotzdem keine Option für mich da
1. Mit 512MB mehr als bei der GTX480 kann ich meine Grafikkarte bei gleichem anschaffunspreis noch ein wenig länger behalten.
2. Mein PC ist aktuell relativ Silent gebaut. Soll so bleiben.
3. wärme & stromkosten.
Die Grafikkarte in den Wasserkühlungskreislauf zu packen ist ansich kein problem. nur will ich nicht die wassertemperatur erhöhen und so die anderen komponenten ausbremsen.
sprich. ich hab einfach keine lust nen mora mitzubestellen.
Also sind die anforderungen an die neue grafikarte folgende:
-5870
-2GB VRAM
-Relativ Gute & Leise Kühlung
-Übertaktungspotential
Da sind mir jetzt spontan 2 ins Auge gefallen.
Die 5870 Matrix & die Toxic.
Die Toxic scheint ganz ordentlich zu sein.
Die Matrix scheint aber auch ne Menge an Features mitzubringen.
Leider gibts noch kein Review dazu. Bzw hab ich keins gefunden. Sowieso scheint die nicht lieferbar zu sein. Ausser einem Australischem eBay Verkäufer. Naja...
Denk mal das wird sich im Laufe von 1, 2 Wochen ändern.
Also zu welcher Grafikkarte sollt ich greifen.?
Matrix oder Toxic.?
Danke schonmal.
MfG.
Alpaone.