Welche 6600 GT AGP?

a.n.d.y

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
494
#1
Habe mir schon viele Threads durchgelesen aber werde nicht schlau. Hier und da steht, dass es mit Herstellern dieser Graka Probleme gibt. Verschiedene Taktraten und sonst noch was.

Deswegen mal meine Frage. Welche 6600 GT AGP soll ich mir kaufen?

Ich habe nicht vor zu übertakten, brauche auch keine zusätzliche Software oder sonstiges. Sollte auch nicht zu laut sein, soll ja welche geben mit leiseren und lauteren Lüftern.
Welchen Hersteller könnt Ihr da empfehlen?

Dass die Verfügbarkeit gerade sehr schlecht ist, ist mir klar, habe auch keine Probleme da zu warten.

Preislich etwa nicht mehr als 230,-
Danke
 

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.126
#2
Die Probleme solten mit den 6600GT Karten mittlerweile aus der Welt geschafft sein, es wird zumindest nur noch die neue, fehlerfreie Revision ausgeliefert.
Taktratenmäßig sind fast alle Karten bei 500/450, nur wenige weichen davon ab, z.B. Galaxy.
Ich könnte da Leadtek, MSI oder Galaxy empfehlen. Die Karten sind leiser als das Referenzdesign und die Galaxy ist höher getaktet.
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
#4
Hab das gleiche Probleme, könnte am Montag die Leadtek 6600 GT für 239 € erstehen, die Frage ist ob sie das Geld wert ist? Und ich finde keine Daten zu der Karte wichtig ist für vorallem die Lautstärke und die Wärmeentwicklung, weiß jemand was darüber?
 

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.126
#5
Die Leadtek Karte soll recht leise sein aufgrund des eigenen Kühlerdesigns.
Daten zr Lautstärke kenn eich niucht vom Hersteller und denen würde ich nicht vertrauen.

Die MSI Karte hat imo das selbe Zubehör wie die 6800 Karten. Und dazu gibts Infos auf der MSI Homepage.
 
Top