Welche 6900XT von MF?

+1 für die Red Devil von Powercolor.

Habe zwar nur die kleine 6600XT aber Powercolor hat in der aktuellen Generation mit die besten Custom Designs. Die Kühler der Red Devil Serie sind auf allen Karten echt TOP! Sehr gute Kühlung bei geringer Lautheit.
Bin mit meiner Powercolor sehr zufrieden. Die 6900XT von Powercolor ist ebenfalls 1A!

Würde sie auch einer Sapphire Nitro+ vorziehen!
 
Achso, das meinst du ^^
Ja stimmt, hätt ich auch schaun könnnen.. war grad so im Foren-flow ;D
 
Habe meine 6800 XT Red Devil gegen die MERC 319 RX 6900XT Limited Black Gaming getauscht. Die 6900 XT Red Devil ist bestimmt auch eine tolle Karte, braucht aber 3 8 Pin, die XFX deren 2. Die verlinkte XFX ist eine XTXH und ist deutlich leiser als meine 6800 XT Red Devil es war. :)
 
Würde die XFX nehmen, weil die laut Computerbase eine Garantieabwicklung über den Hersteller ermöglicht.. wäre mir persönlich wichtiger als das letzte bisschen Leistung.
Ich glaube aber die Red Devil und Merc sind so dicht beieinander...
Also mein Argument wäre da die Garantieabwicklung.
 
Da muss man fair bleiben, PowerColor bietet auch Garantieabwicklung über den eigenen Support an. Allerdings hat XFX nach Registrierung 3 statt 2 Jahre bei PowerColor an.
 
Werde mir noch ein paar Dinge durchlesen, schauen ob hier noch das ein oder andere Pro bzw. Contra kommt und mich dann Montag entscheiden und bestellen
 
Hardy_1916 schrieb:
Da muss man fair bleiben, PowerColor bietet auch Garantieabwicklung über den eigenen Support an.
Ich muss gestehen, ich hab das nicht auf der Homepage geprüft. Laut der Liste von Computerbase nur über den Händler.
Falls das nicht stimmt ist mein Argument natürlich hinfällig.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Hab für meine 6900xt ein straight power 11 750w im Einsatz und das reicht auch völlig aus. Aber da die Grafikkarten immer hungriger werden, würde ich gleich zu einen Modell mit 1000W greifen :freak:
Die Netzteil Hersteller werden sich bei der nächsten GPU Generation wieder die Hände reiben.
Da in der Zukunft ein neuer ATX 3.0 Standard geplant ist, kannst dir gleich das kaufen auf Pump sparen.
Drewkev schrieb:
Bei Geizhals kann man nach dem XTXH Chip filtern. Die Red Devil Ultimate ist ein Bestseller und es gibt Leute hier im Forum, die die Karte mit einem 600W Netzteil betreiben.

Will man auf Nummer sicher gehen & Reserven haben, sollten es schon 850W sein. Das Seasonic Focus GX wurde ja schon genannt.
Wie der @Drewkev auch sagt, ich betreibe meine ultimate mit 600W zwar auf 260 W Powerlimit, aber auch Stress mit 350W Limit hat sie bestanden. Der @iguanagaming betreibt seine 6800XT mit 550W, auch problemlos.
850W sind ok, würde den Focus für knapp über 100€ empfehlen.
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_info.php/850-Watt-Seasonic-Focus-GX-Modular-80--Gold_1328545.html
 
Zurück
Oben