Welche 6950er für Battlefield 3?

thmkü

Cadet 3rd Year
hallo,

ich besitze zur Zeit eine Gigabyte gtx560 ti oc, welche aber nicht ausreicht um battlfield 3 flüssig auf Ultra darzustellen. (Freund mit 5770er spielt auf Ultra)

deswegen hab ich mich entschieden welches 2GB Modell ich mir jetzt kaufen soll und will euch fragen von welchen anbieter ich mir die Grafikkarte holen soll.

PC Komponenten:

asus p8p67
8gb vengence 1600
intel i5-2500k
superflower 550w amazon
auflösung: 1920x1080

Sapphire, Asus, PowerColor.... und was es noch alles so gibt

Zuletzt bearbeitet:
Von ner 560TI auf ne 6950 zu wechseln bringt dir effektiv 0. Wichtiger wäre zu wissen in welcher Auflösung du spielst und wie der Rest deines Systems ausschaut.

Sorry,aber wenns mit ner 560 ti nicht flüssig läuft, muss es am Rest deiner Hardware liegen ! Und wieso sollte es dann mit der 5770 vom Kumpel flüssiger laufen... hä?

Was hast du ansonsten für ein System, und in welcher Auflösung spielst du ?

Restliches System? Man man man.... Kann genauso gut an der CPU liegen.

Aber: wenn, dann kauf Dir eine Version mit eigener Kühllösung des Anbieters. Der Referenzkühle ist ein Fön im Betrieb (naja, mit Headset hört man es nicht :D)

@ TE in welcher Auflösung spielt dein freund? ich habe hier die 6770 zuhause zum testen und die schafft in der Full Hd auflösung keine ULTRA einstellung. Spielt dein freund villeicht auf 800x600? Weil ansonsten hat er dir falsche informationen gegeben

Sorry, klar schafft eine 5770 Ultra aber dann nur in der Daumenkino region mit 2 fps. Alles andere ist schwachsinn

Von ner GTX560Ti auf ne 6950 macht keinen Sinn, deine GTX560Ti sollte deutlich schneller sein als ne 5770 von deinem Kumpel... Nehme an dein restliches Sys passt net, oder du hast falsche Treiber o.ä.

Ok , das Rest System passt. Dennoch bringt dir der wechsel nichts. Zwischen Ultra und Hoch ist noch der Riesenunterschied, vllt. kannst damit auch einfach leben :) ansonsten wäre ne GTX580 eine der wenigen Möglichkeiten. Aber halte ich trotzdem für nicht sinnvoll, soviel Kohle für die paar Frames auszugeben.

Dass dein Kumpel es mit ner 5770 auf Ulta spielt ist enweder gelogen oder er spielt auf einer wesentlich niedrigeren Auflösung als du .

mfg

Achso,ja klar...es gab doch extra einen 560 ti Treiber zum installieren ! Mach das mal !

mit ner 6950 wirst genauso schnell fahren wie mit ner 560 TI, da bringen dir auch die 2 gb nichts.

Also mit Sicherheit spielt dein Freund nicht in den höchsten Settings oder mit höheren Settings als du...
Wenn du alles auf Maximal willst, wirste um eine oder zwei GTX580 nicht rumkommen ;)

Mit der 5770 schafft er es wohl höchstens bei 800x600 px auf ultra..

Ich halte es für etwas unsinnig eine Grafikkarte zu holen, die nur ein paar Prozente schneller ist. Besser wäre es, wenn du die Grafikkarte übertaktest. Wenn das gut geht, kann die fast so schnell wie eine GTX 570 sein und damit auf Ultra spielbar.

kann mir auch noch jemand erklären wei ich den aktuellen chipsatztreiber installiere?...

weil wenn ich ihn installiere zeigt mein treiberprüfer immer noch an das ich nicht den aktuellen chipsatztreiber habe.
(driveragent)

Auf der Nvidia seite den aktuellen runterladen und installieren. Das sollte in der regel genügen

Ultra zu High kaum ein unterschied.

Um es auf Ultra in FullhD im Mp zu spielen brauchst schon ne frisierte Gtx 580.

Ne Gtx 560ti läßt sich leicht ocen und schließt zu ner hd 6950 auf, selbst wenn nicht sind es nur paar fps unterschied zwischen den Karten.

Lohnt mal so kein bisschen was du da vor hast

Schmeiß erstmal deinen "Treibermanager" runter...
Dann gehste auf die Herstellseite von deinem Mainboardhersteller und lädst dir da die aktuellen Treiber runter! Genauso vorgehen bei der GraKa!

Zurück
Oben