Welche 6950er für Battlefield 3?

#.kFk schrieb:
Dass dein Kumpel es mit ner 5770 auf Ulta spielt ist enweder gelogen oder er spielt auf einer wesentlich niedrigeren Auflösung als du .
mfg

Richtig! Hab auch schon Leute gesehen die behaupteten 15 fps sein absolut flüssig.

was ist hier eigentlich los?

eine GTX 560 Ti reicht für High aus bei FullHD.
Wer Ultra will sollte sich eine GTX 570 holen, ich habe diese und spiele auf Ultra und FullHD.

Die, die behaubten, es bräucht eine GTX 580 oder mehr, erzählen mehr oder weniger Schwachsinn.

Dein Kollege hat entwerder gelogen oder spielt in niedriger Auflösung.

PS. GTX 560 Ti ist gleichzustellen mit AMD 6950
und GTX 570 mit AMD 6970

Edit: ein Kolleg von mir spielt mit einer 560 ti auf ultra, das geht knapp, wenn man AA ein bisschen reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mit einer 6950 1GB auf Full HD, alles auf High mit 16x AF mit ~50-60fps

die GTX 560ti ist nicht schneller, wohl eher langsamer oder gleich. kommt immer auf das spiel an und welcher hersteller das spiel sponsored...

tipp: bleib bei deiner 560ti und wie schon gesagt: treiber neuinstallieren und spaß am spiel haben.

greets

also irgendwas stimmt doch nicht ... jeder behauptet hier was anderes. habe mit meinem i7 920 @ 3,5 Ghz und ne 6950 mit overclock auf 6970 auf Ultra grade mal 20-30 FPS was aber bei manchen explosionen auchmal gerne auf 19 runter geht. Wie sollte es eine 560 oder 5770 auf Ultra schaffen? -.-

Irgendwas stimmt hier nicht.

Na wenn du mit deiner 6970 20-30 fps hast dann ist da heftig was faul. sicher das deine karte richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da stimmt was nicht, nämlich etwas an deinem System. Treiber schon mal neu installiert? Generell würde ich im Fall Battlefield 3 auf Nvidia setzen, der Geschwindigkeitsunterschied haltet sich jedoch in Grenzen.

Also meine 6770 läuft auf full Hd mit den meisten einstellungen auf Hoch. auser halt AA und af usw. Spiele gerade den Single Player und hab ca 45 fps. wenn deine 6970 nur 20 -30 schafft stimmt was nicht^^

Edit: hab meine 6770 aber auch bis ans maximum übertaktet :)

also mal zum vergleich: ich hab ne ati 5770 no oc, 3gb ram und nen intel core 2 quad q8300 und spiele in 1680*1050 in high einstellungen sehr flüsig zwischen 30 und 40 fps und wen ich ultra einstelle habe ich nurnoch zwischen 20 und 30 fps aber der einzigste unterchied den ich erkenne ist das die Kanten deutlich besser geklettet sind sonst siet es find ich gleich aus.

Kann mir nicht vorstellen das mit Ultra das bei Ihm Flüssig laufen soll.

Welche Auflösung benutzt DU und dein Kollege ?

Rest von deinem System ist Spitze und alleine von der CPU aus sollten 90fps+ möglich sein. Denke mal ein Treiberproblem !

Leute ihr dürft nicht die CB-Singleplayerbenchmarks als Referenz nehmen...
Höchstwahrscheinlich spielt der TE den MP mit 64 Spielern.

Ich selbst hab ne übertaktete GTX 570, welcher mit AA auf den großen Maps die Puste aus geht ,
von daher sind die 20-30 FPS auf ner 6970 schon realistisch.

EDIT: im Normalfall stampft eine GTX 560Ti die HD 5770 ungespitzt in den Boden ;)
also wird dein Kollege ein wenig geflunkert haben.

Ich selbst könnt mir in den Hintern beißen eine GTX 570 mit 1280mb gekauft zu haben...
Auf den großen Conquest-Maps ist der GDDR-RAM mit 1228mb belegt oO

Zuletzt bearbeitet:
@air was hast dir denn auch nur ne 570 gekauft :) war doch klar das die 1280 Vram schnell belegt sind :) net umsonst hat Dice immer mit ner 580 mind geprahlt :P

@Gorfindel
ich bin davon ausgegangen, dass DICE auf die Rohleistung der GtX 580 angespielt hat :P und nicht deren GDDR-RAM xD

:)

Wie mist erzählen laut PCGH langt ne GTX 570 für Ultra net aus bei FullHD. Auf meiner GTX 560TI Oc, zocke fullhd und auf high, da läuft das perfekt und speicherbelegung bei großen MAps 930MB laut MSI Afterburner

Sapphire Forum
Zurück
Oben