Welche 7900 GS?

Identify

Lieutenant
Ich würde die mit dem besten Zubehör nehmen (Kabel, Spiele, etc.).

Da die eine auch HDCP und Spiele hat (HDTV haben die imho beide), würde ich, wenn es dir das Geld wert ist, diese nehmen.

Mir geht es eigentlich mehr um Geschwindigkeit und Übertaktbarkeit.

Die ist eigentlich immer gleich, da ja beide den Referenztakt haben. Da wird es also keinen Unterschied geben.

Man kann aber auch nie vorhersagen, welche besser zu übertakten ist, das ist von Karte zu Karte verschieden. Du kannst also mit jeder Karte gute, als auch schlechte Ergebnisse erzielen, der "Anbieter" macht da keinen Unterschied, also ob z.B. eine von Asus oder MSI oder schlagmichtot, das ist egal.

Dann würde ich die billigere nehmen.

[EDIT]Habe nicht an den Kühler gedacht, der macht beim ocen natürlich auch etwas aus.[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Version von Gainward nehmen, die hat auch einen bessereren Kühler drauf und von der Taktbarkeit hab ich auch nur gutes gelesen :)

Moinsen,
würde auch zur Gainward tendieren, da die Lüfter meist recht leise ausfallen. Außerdem kommt mir der Lüfter im ersten Angebot etwas merkwürdig vor. Kennt den jemand? :rolleyes:

Mfg

habe die gainward. ganz klare empfehlung.

die leadtek hat in der pcgames hardware 11/06 unter 4 7900 GS' am besten abgeschnitten (2,00) und hat einen sehr leisen lüfter (angeblich 0,3 sone im 3d-betrieb). ich überleg auch, ob ich mir die hole oder doch ne X1950 Pro. zu der anderen 7900 GS kann ich leider nix sagen.

Bin auch grad auf der Suche nach einer 7900GS. Dabei bin ich auf diesen shop gestoßen#
http://www.shop-014.de/CSS9-s43h2-Grafikkarten.html
Hat da jemand schonmal bestellt, die Preise sind ja nicht schlecht?
Eine X1900XT für 170 oder die 7900GS 512MB für 150 hört sich doch eigentlich ganz gut an.
Nur hab ich bis jetzt keine Erfahrungen von anderen Leuten mit dem Shop gehört.

ich kenn die.
hab da mal ddr2 ram gekauft-knapp2 wochen lieferzeit aber fuer den preis nahm ich es in kauf.
gruss

Warum keine GT? Soviel teurer ist die nicht.

@woody 1980 >keine 3te-wahl-ramschladen ?-die preise da sind schon verdammt scharf..

habe auch die qual der wahl - letztendlich kommt wohl die mit dem besten preis
infrage - da vom design u kühlung eh kein grosser unterschied - hab mir allerdings von insider sagen lassen> finger weg von der palit die soll recht laut u nich so gut verarbeitet sein ..schlechterer lüfter als auf der gainward ???
@pooolzero > hast du die 256 oder die 512er-version -?
können ja ne sammel-bestellung bei dem hammer-preis-shop aufgeben dann gibs sie
vlt für >140€'s -grins-grübel-grins...

Find den Laden von den Preisen auch gut
Da wird eine "GeForce7950GT 512MB" für 219 € angeboten. Hier in Deutschland gibts keine unter 250. Allerdings ist mir das zu unsicher, da ich noch keine Erfahrungsberichte von dem shop gehört habe.

also ich hab die 2GB memory bekommen. hat ca.14tage gedauert und 17 euro versand is nicht wenig. allerdings kam meine liefrung aus mexiko. hab noch nen nintendo bestellt was allerdings erst am 18 oder so ausgliefert wird muss da halt noch drauf warten. die memory lieferung war ok wie beschrieben. nun und jetzt fehlt mir noch ne grafikkarte aber hab kein geld mehr dafuer.

naja kann man dann wohl vergessen >min 2 wochen lieferzeit >vorkasse oder nix +17€-versand und bei garantiefall dann irgendwo >jwd beanstanden ...!?
ma noch n paar wochen warten - bis der run auf 8xxxer serie losgeht u die preise
hoffentlich weiter puzeln
bis jetzt das gefunden >
Gainward BLISS 7900GS Golden Sample - 256 MB
Verkäufer: flexist 93,7% (2.027 Bewertungen) >168,19 €<>electronic-scout
und das
Palit GF 7900GS 256MB NORDPC-Preis: 151.90

Zurück
Oben