Welche 7970 ist zu empfehlen?

Ich habe die Karte nun heute endlich erhalten. :)
( War wohl doch gut, dass ich nicht die Club 3D bei Amazon bestellt habe.. Tut mir Leid für alle, bei denen das nichts geworden ist!)

Von der Leistung bin ich absolut überzeugt.. Die Karte schafft alle Hürden MÜHELOS! Die Lüfter sind grandios. Man hört sie sozusagen kaum.

Jedoch weißt sie leider deutliches Spulenfiepen auf - was mich extrem stört.
Was wäre denn eure Empfehlung? Kann man da irgendetwas machen (früher hat man ja Harz drüber - das dürfte aber heute nicht mehr funktionieren)? Oder soll ich die Karte einfach wieder zurückschicken und mir die gleiche noch einmal bestellen? (Oder denkt ihr, dass bei der dann das gleiche Problem sein wird?)
 
vsync oder einen Limiter benutzen. Nicht dass die Karte wie üblich bei mehreren 100 FPS anfängt Geräusche zu machen. Der übliche Tip, den Du sicher kennst und nicht hören wolltest.
 
Ich habe leider vergessen das hinzuschreiben, sorry. :D
Frame Limiter ist auf 60 FPS eingestellt und es fiept schon deutlich darunter..
 
Ich glaub ich bin blind. Ich hab jetzt nirgens lesen können welche Karte du nun bestellt hast.


Gruss Stephan
 
Was ist denn aus deinen His geworden, hat sich das mit dem Spulenfiepen geklärt oder hast du sie wieder eingeschickt??
 
Habe mir die selbe noch einmal bestellt - genau das gleiche Problem.
Es hält sich aber wirklich in Grenzen von der Lautstärke und es sind relativ niedrige Frequenzbereiche, deswegen arrangiere ich mich jetzt damit.

Ist es evtl. möglich, dass das Fiepen von einer Spule auf dem MoBo kommt?
Allerdings habe ich das Fiepen wirklich nur MIT der Grafikkarte drin.
Ich weiß sonst nicht weiter..
 
Du könntest ja eine 670 Direct CU II Top von nem Freund oder so ausleihen.der kostet 420 Euro und ist besser als die 680 im Referenzdesign
 
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht genau was du meinst. Ich besitze ja schon eine 7970.
 
falls dich das Spulenfiepen zu sehr stört.
 
Ach so, du meinst, dass ich mir eine 670 zulegen sollte?
 
Du hast es erfasst. :hammer_alt:
 
Eigentlich gefällt mir die 7970 aber ganz gut. :) Bis auf das Spulenfiepen eben...
 
Zurück
Oben