Welche 9800Pro ist am besten?

international

Ensign
Will mich mal über die Leistung der 9800Pro informieren. Welchen Hersteller baut die schnellsten? Will mein System momentan nur mir einer neuen Graka aufrüsten. Wäre net wenn ihr auch ein paar benchmerks posten könnt. ;)

--> Kaufberatung

Alle 9800Pro Karten sind in Sachen Leistung gleich, Unterschiede gibt es imo keine, höchstens in der Kühllösung.
Die Frage erübrigt sich zur Zeit sowieso, da MSI wohl derzeit mit der einzige Hersteller ist, der entsprechende Karten liefern kann.
Und ändern wird sich das in baldiger Zeit wohl auch nicht mehr.

guckst Du hier, ist gleich um die Ecke

Die Hersteller variieren zwar, aber meist hat das nur Auswirkungen auf die Qualität, weniger auf die Leistung.
Ausnahme:
Es sind Versionen auf dem Markt, die nur 128bittig sind und somit nicht die Leistung erzielen, die man von einer 9800Pro erwartet.
Kaufe dir also nur die 256bit Version!

Außerdem könnte es laute Lüfter geben, allerdings weiß ich nicht von welchen Herstellern.
Meine Empfehlung wäre eine 9800Pro von Sapphire, die hat gute Leistung und ist qulitativ hochwertig, leider aber auch etwas teurer und z.Zt. nicht (mehr?) lieferbar.

cu ced2

Nachdem ich letzte Woche halb Berlin nach einer 9800 Pro abgegrast hab, kann ich glaub ich behaupten, einer der letzten gewesen zu sein, der in näherer Zukunft eine eingebaut hat; die werden anscheinend nicht mehr geliefert.
Bsp: Bei Acom sollten die am 17.11 kommen, bis letzte Woche kam nicht eine rein und der Verkäufer meinte, das werden sie auf absehbare Zeit auch nicht mehr.
Ich kann empfehlen, dass du mal auf Hardwareschotte.de gehts dir dort 'ne Karte aussuchst und entweder auf den jeweiligen Seiten die Verfügbarkeit prüfst oder mal anrufst, so hat's bei mir geklappt.

Danke für eure antworten. Haben mir sehr weitergeholfen! Muss mal schauen ob ich mir nicht gleich einen neuen rechner hole. Mit sli :D , dann kauf ich mir ne 6600GT und dann bin ich glaub auch bedient.
Mfg international

Noch ne frage. Wie viel punkte bekommst du bei benchmarks? Würd mich wegen der Cpu mal interessieren. Danke im voraus

Ich denke mal du meinst mich?!

Also im 3dMark01 SE hab ich 9400
Im 03er hab ich 3500 gehabt...glaub ich zumindest, bin mir aber nicht ganz sicher...

Zurück
Oben