Welche AA Akkus benutzt ihr ?

Die guten Akkus kannste mit dem Ladegerät nicht betanken.

Damit bleiben dir quasi nur Batterien, oder du gibst dich mit Akkus zufrieden die eben doch gleich schlapp machen.
Ergänzung ()

can320 schrieb:
Wichtiger als die Kapazität in mAh ist die Frage, wie schnell die Spannung abfällt. Wenn die Spannung schnell abfällt nützt es dir wenig, wenn die Akkus lange auf niedrigen Level halten. (bei Geräten, wo es auf die Stärke ankommt z.B. Taschenlampen, die bei geringen Spannung nicht mehr so hell leuchten.)

Das gilt auch für die WMR Controller.

Sowas z.B. müsste super funzen:

Ladegerät inkl. 1 Satz Akkus

Variante zum Geld sparen mit vorhandenem Ladegerät: https://www.ikea.com/de/de/p/ladda-akku-aufladbar-70303876/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu HR-3UTHCEU-4B

Japanische Akkus die liefern was sie versprechen. Eneloops werden glaube ich schon lange in China produziert und ihre frühere Qualität verloren. Wenn Stabilität im Vordergrund steht, dann sollte man die mit geringerer Kapazität wählen. Ich betreibe meine im Xbox Gamepad, daher habe ich mit 2450 mAh genommen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 6,49€ für vier Zellen noch Qualität erwarten kann.
Lieber mehr bezahlen und dafür die guten von Ansmann holen.

@gidra
Ich hab mal was von Eneloops mit "Made in China" gehört, aber das waren glaub ich Fäschungen. Alle die ich kaufe, sind "Made in Japan".
Die Fujitsus muss ich mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Ansmann 2850mAh nihm, sollen nach Tests ganz gut sein. Wegen der 1.2V gehn die in meinen Lenovo Explorer Controllern zwar auch recht fix auf 30% runter, aber das Tracking bleibt bei mir bis 8% Ladestand (über fpsVR ablesbar) stabil erhalten. Reicht dann für 2-3 Tage u. lange sessions. Habe 8 Stück davon, sodaß ich immer Reserve habe. Als Ladegerät nutz ich was ziemlich altes vom Aldi.
 
welche AA akkus könnte ich den nit meinem ladegerät befeuern ?
ich frag nur so doof weil ich noch keine Erklärung dafür gefunden habe.

was bedeutet 1,2v ___1000mah bei 1-4 akkus

und worauf muss ich bei einem ladegeräte kauf achten ? es gibt da ja echt viele unterschiedliche aufladegeräte mit den gleichen akkus yD.

ich würde bis 30€ mit 4aa akkus ausgeben.
 
Zurück
Oben