Welche AGP Karte ist Top?

schneipe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
965
Hi, hab im Moment die GF7 7600XT von XFX im PC. P4 3,4GHZ m. 2GB RAM. Da ich kein Bock hab, mein MB zu tauschen, frage ich euch, welche Graka denn im Moment, mit AGP, die beste ist.
Und ist es wirklich so ein Problem von Nvidea auf ATI zu wechseln? Oder reichts es aus, die Registry von Nvidea einträgen zu säubern.
 
Die beste Agp Karte ist die hd 3850 deutlich schneller als deine jetzige ..... was hast du für ein nt ? Du musst eig nur alle Treiber sauber runterschmeißen .
 
Also die beste Graka für AGP sollte wohl derzeit ne ATI 3850 sein.
Ob sie allerdings von Vorteil ist, kann man schlecht sagen. Da ja meist die CPU die Grafikkarte ausbremst.

Ein Wechsel von NVIDIA zu ATI oder andersherum sollte kein Problem darstellen, zumal es verschiedene Möglichkeiten und Tools gibt, die vorherigen Treiber restlos zu entfernen.

Edit: Delta 47 war wohl schneller! ;)
 
eine 3850 würde aber durch den alten p4 deutlich gebremst werden.
 
Sicher wird die graka ausgebremst , aber vllt kann man mit ocen noch was rausholen und die gesamte hardware auseinander zu nehmen und zu verticken kostet viel aufwand und da er bis jetzt mit ner 7600 gt ausgekommen ist , denke ich dass er net mit max details mit aa und af jedes game zocken möchte. Mfg Delta
 
hatte die ati 3850 agp!! selber hatte damit arge treiber probleme!!!
habe mirlerweile neuen pc!! aber deie karte läuft bis heute nicht richtig!!

Gehe lieber rüber auf pci express!!!
 
Bin eigentlich kein Freund von gebr. Hardware. Dann werde ich mir mal nach was neuem umschauen....entweder die 1950pro oder dann doch die 3850.....danke mal für eure meinungen.
 
Dai6oro, wer lesen kann ist klar im Vorteil. lol. Die für 49Euro ist eine PCI-E Karte, die AGP kostet 69 Euro.
Würde aber wirklich mehr als ne Pro da einbauen. Denke für die 3850 ist dein Prozessor aufjedenfall zu langsam.

Wieso willst du die Grafikkarte wechseln? Für welche Spiele? Wenn du jetzt neue Spiele aufzählst, kannst du die sowieso mit deinem P4 vergessen.
 
Naja halt in der Zeile verrutscht. Kann ja mal passieren. Gibt scho ne x1950 pro AGP da nur halt 20 € teuerer.

mfg
 
Grüßt euch

Ich habe den selben Prozessor (P4 prescott 3,4 GHz mit HT). Habe mir ne Sapphire Radeon HD3850 geholt, sie bringt im gegensatz zu anderen meinungen auch mit diesem prozessor sehr viel leistung und ist nochmal nen gutes stück schneller als die hd3650.
Auch mit aktuellen Spielen habe ich keine probleme, das einzigste worauf ich verzichten muss ist AntiAliasing.
auch das mit treiberproblemen kann ich nicht bestätigen, die karte läuft bei mir mehr als optimal, keine treiberresets, keine performanceschwankungen (benutze den normalen catalyst 8.12). und obwohl ich nur nen 400 watt netzteil habe mit 16 ampaire auf der leitung tut alles seinen dienst in meinem pc.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top