Welche AIO für Ryzen 7700X

Finalspace schrieb:
dann werden auch hoffentlich die Preise sinken.
Auf Preissenkung braucht man nicht mehr hoffen. Hat schon das Jahr mit Alder Lake gezeigt, wo die Reise hingeht und das ist eher die Richtung ->>> ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
@Finalspace

schade.. hätte noch die EK Basic 360 in den raum geworfen.
bestückt mit den drei dicken T30 Phanteks auf dem radiator wie ich es habe.
damit läuft mein auch etwas wärmer werdender 5800X3D absolut kühl und leise.
 
iWebi schrieb:
Auf Preissenkung braucht man nicht mehr hoffen. Hat schon das Jahr mit Alder Lake gezeigt, wo die Reise hingeht und das ist eher die Richtung ->>> ....
Die Preise werden deutlich fallen, der Markt ist gerade gesättigt. Nicht ohne Grund haben Intel und AMD gerade massive Sparmaßnahmen getroffen
 
Finalspace schrieb:
Warum Corsair iCUE H150i Elite Cappellix? Weil die AIO günstiger als der Kraken Z73 war
"warum willst du nen 911 Turbo S kaufen nur um damit morgens in der stadt zur arbeit zu fahren?" - "weil er günstiger als ein Aventador ist."

sind natürlich beide sehr naheliegend wenn man
Finalspace schrieb:
diesen ganzen RGB Quatsch
nicht braucht/will.


ne 360er kann man im Pure Base 500DX nur vorne montieren, das reduziert die maximale länge der graka. die LFII hat nen dickeren radiator als die meisten anderen AiOs.
 
Deathangel008 schrieb:
"warum willst du nen 911 Turbo S kaufen nur um damit morgens in der stadt zur arbeit zu fahren?" - "weil er günstiger als ein Aventador ist."

sind natürlich beide sehr naheliegend wenn man

nicht braucht/will.


ne 360er kann man im Pure Base 500DX nur vorne montieren, das reduziert die maximale länge der graka. die LFII hat nen dickeren radiator als die meisten anderen AiOs.
Danke für den Tip mit dem Radiator, das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Hab aktuell ne GTX 1070 drin, die knapp 300mm Länge hat und mit der 120´er AIO ist noch 1cm Platz... not so great.
 
Fazzo schrieb:
Das Problem ist m.E., dass Silizium auf Dauer schneller altert, wenn es dauerhaft am Temperaturlimit betrieben wird.
Das Thema wurde in den letzten Jahren immer und immer wieder diskutiert. Letztendlich hat hier bereits eine geringe Erhöhung der Spannung einen größeren negativen Einfluss auf die Lebenserwartung der CPU, als der Dauerbetrieb bei 95°C. Sieht man ja auch bei Notebooks, bestes Beispiel Apple: da haben wir auch seit vielen Jahren 90° und mehr auch bei Teillast und trotzdem gibt es dort kein Massensterben der CPUs.
 
Zurück
Oben