AleksZ86
Commodore
Hallo zusammen,
ich plane meinen DarkRock Pro 4 Kühler gegen eine AIO auszutauschen:
Ziel: Bessere Kühlung bei hoffentlich leiserem Betrieb
Welche HW soll gekühlt werden:
Aktuelle Lüfter:
Vorne: 3x Noctua AF14
Boden: 2x Noctua AF14
Hinten: 1x Noctua AF14
Deckel: 3xFractal 140mm Lüfter
Aktuell tendiere ich zur: Alphacool Eisbär 420 Aurora (also die neue 420er Version)
Bin mir aber nicht sicher ob es bessere AIOs gibt (Eisbäre Extreme 280, NZXT Kraken Z73,...), Tests in denen diese AIOs verglichen werden habe ich bisher leider auch nicht gefunden.
Kann ich ohne Bedenken zur Eisbär 420 greifen oder leistet die Kraken Z73 trotz 360er Radiator mehr?
Was mir an der Eisbär zusätzlich noch gefällt ist die Möglichkeit der Erweiterbarkeit, so könnte ich zukünftig eventuell noch eine 3080 20GB/6800/6900 mit Wasser kühlen, aber vorerst hat die CPU eine größere Prio, könnte mir ja theoretisch später auch nur eine Eiswolf seperat für die GPU nachrüsten
Ja, aktuell soll es wirlich nur eine AIO sein
lg,
ich plane meinen DarkRock Pro 4 Kühler gegen eine AIO auszutauschen:
Ziel: Bessere Kühlung bei hoffentlich leiserem Betrieb
Welche HW soll gekühlt werden:
- i7 8700k @5,1 (später vielleicht der 9900k, aber das liegt noch nicht in "zaher Zukunft", ist halt noch die letzte CPU Gen die ich noch auf meinem MB nutzen kann)
Aktuelle Lüfter:
Vorne: 3x Noctua AF14
Boden: 2x Noctua AF14
Hinten: 1x Noctua AF14
Deckel: 3xFractal 140mm Lüfter
Aktuell tendiere ich zur: Alphacool Eisbär 420 Aurora (also die neue 420er Version)
Bin mir aber nicht sicher ob es bessere AIOs gibt (Eisbäre Extreme 280, NZXT Kraken Z73,...), Tests in denen diese AIOs verglichen werden habe ich bisher leider auch nicht gefunden.
Kann ich ohne Bedenken zur Eisbär 420 greifen oder leistet die Kraken Z73 trotz 360er Radiator mehr?
Was mir an der Eisbär zusätzlich noch gefällt ist die Möglichkeit der Erweiterbarkeit, so könnte ich zukünftig eventuell noch eine 3080 20GB/6800/6900 mit Wasser kühlen, aber vorerst hat die CPU eine größere Prio, könnte mir ja theoretisch später auch nur eine Eiswolf seperat für die GPU nachrüsten
Ja, aktuell soll es wirlich nur eine AIO sein
lg,