All-in-One Welche AiO und Lüfter sind zu empfehlen?

BisotPenak

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hey,

nachdem ich mich über ein halbes Jahr gefragt habe wie ich meine Komponenten besser kühlen könnte, da die Glaswand meines Gehäuses unter Auslastung sehr heiß wurde und auch die Grafikkarte bei Spielen wie Kingdom Come Deliverance über 90 Grad C gekommen ist, hab ich gestern endlich gemerkt, dass man auch mehr als die 2 vorinstallierten Lüfter des Gehäuses anschließen kann. 🤦‍♂️

Dementsprechend habe ich mich gestern und heute versucht für mehrere Stunden in Kühlung, Airflow etc. einzulesen und ich bin immerhin zu einem Schluss gekommen:

Ich möchte auf jeden Fall eine 360mm AiO an der Front im Push-Stil und 2 120mm Airflow Lüfter an der Decke einbauen.

Die Frage ist nur... welche AiO und welche Lüfter genau? Die Schläuche der AiO müssen auf jeden Fall lang genug sein, dass der Ein- und Ausgang am Radiator für die Schläuche am Gehäuseboden liegen kann (Falls das in irgendeiner Weise verständlich war). Mir ist es wichtiger, dass AiO und Lüfter gut kühlen, als dass sie sehr leise sind. Als Budget habe ich angepeilt möglichst nicht über 500€ auszugeben, lieber Richtung 400 zu gehen. Sollten LEDs keinen enormen preislichen Unterschied machen, würde ich mich eher für solche Produkte entscheiden.

Ich hoffe, dass das alle relevanten Informationen sind und hoffe noch mehr, dass mir jemand weiterhelfen bzw. Empfehlungen geben kann. :)



Hier noch meine bisherige Hardware:

Gehäuse: Corsair SPEC-OMEGA Mid-Tower-ATX-Gaming-Gehäuse

Mainboard: MSI Z390-A PRO

CPU: Intel Core i7-9700K 3.6GHz

momentaner CPU Kühler: be Quiet! Dark Rock 4

GPU: ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme Core

RAM: HyperX Predator HX432C16PB3AK2/16 Arbeitsspeicher 3200MHz (2x8 GB)

Netzteil: be Quiet! Straight Power 11




Und dann noch 4 Bilder von meinem PC.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 258
  • 2.jpg
    2.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 257
  • 3.jpg
    3.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 264
  • 4.jpg
    4.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 275
Nzxt kraken ist gut, aber die kosten auch bisschen was aber die Software ist okay aber nicht berauschend.
 
Zurück
Oben