Welche aktuelle GraKa für einen AMD Phenom II X4 955 zum spielen?

@ Max86gt , tschuldige , da komm ich nicht ganz mit .
Was ist an meiner Antwort nicht vollständig ?

Soll ich alle Grafikkarten mit allen Games und den jeweiligen CPU s vergleichen ?
Das wird aber dann ganz schön voll hier .:heul:

Ich versuche es meist ein wenig kurz zu halten da verliert mann die Übersicht nicht so leicht .

Und das es mit einer schnelleren GPU mehr Bilder giebt , als mit einer langsameren ,
hatte ich gedacht verstehe sich von allein . :confused_alt:


Gruß tomtom
 
@TE: Warte doch solange ab, bis deine CPU nicht mehr reicht und rüste dann nach. Macht mehr Sinn, als jetzt eine CPU zu kaufen, die z.B. in einem halben viel günstiger ist. Kannst natürlich auch mit der Haswell-Serie nachrüsten... Neue AMD High-End CPU's kommen vorraussichtlich erst in 2 Jahren, also könntest du dir den aus meiner Sig. (VISHERA) anschauen oder gleich (am besten) zu nem i5 wechseln, wenn deine CPU schon nicht mehr für deine Vorstellungen reicht.
 
ich würde auch erstmal nur die grafikkarte aufrüsten (und evtl den ram gleich mit auf 8gb) und später dann einen schnelleren prozessor und das board tauschen(je nach veranschlagtem budget dafür bietet intel ja momntan die schnelleren cpu's).

grundsätzlich dürfte die cpu aber schon noch reichen

meine meinung.....

mfg
robert
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps!

Ich denke ich werde ersteinmal die Graka wechseln und dann mal sehen wie die Situation ist. Eventuell dann ein wenig später die CPU wechseln.

@Destillator99

Es ging mir hauptsächlich darum ob eine neue Graka bei meiner CPU Sinn macht, nicht darum die CPU auszutauschen. Dies kommt nur zum tragen sollte meine aktuelle CPU nicht mehr ausreichen. Trotzdem Danke!

Gruß
Didi
 
Hallo,

ich habe heute eine GTX660 eingebaut.
Rest: PhII x4 955 @ 3,2GHz + 4 GB RAM
Auflösung 1650x1080.

Mit Battlefield 3 geht's jedenfalls ziemlich gut.

Hab das komplette Setting auf max und habe FPS zwischen 50 und 70. Im MP jedoch gelegentlich kleine Framedrops. Im SP habe ich nichts gemerkt.
EDIT: jedoch sehr kleine Drops, kaum störend.

Andere Spiele habe ich soweit noch nicht getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!!!
Und, wie groß schätzt Du die Steigerung zur vorherigen Karte ein? Was hattest Du denn vorher für eine Graka drin?

Danke!

Gruß
Didi
 
Hatte zuvor eine GTX285 drin.

Nachdem zwischen den beiden Karten mehrere Generationen liegen, fällt der Unterschied natürlich gewaltig aus :)

Vielleicht werde ich die eine oder andere Einstellung etwas heruntersetzen und/oder die CPU übertakten, um die kleinen Drops auch noch wegzumachen.

Ich bin soweit ganz zufrieden, werde den Kauf nicht bereuen...

EDIT: ums genauer zu machen: Gigabyte GTX 660 OC mit 2GB und Windforce-Kühler
 
Ich wollts nicht verschweigen:

Ich habe jetzt doch, entgegen meiner ursprünglichen Planung, die CPU ausgetauscht (Intel i5 3570).

Wie gesagt, mit dem Phenom 955 geht es zwar schon ganz gut, aber das Gefühl, dass es richtig supersmooth, ohne kleinste Ruckler geht, habe ich erst mit dem neuen Intel.

Ich rede explizit von Battlefield, andere Games habe ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben