Welche Anschlüsse werden hier benötigt?

Christopher B.

Cadet 4th Year
795832
ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft so weit so gut aber ich suche auf meinem Mainboard einen Anschluss für diesen Stecker kann mir jmd helfen?
795834

Dein MB hat mit Sicherheit den Power Schalter Pin. Was sagt das Handbuch? Oder nenne uns mal das Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
was ein chaos.

meistens sind die anschlüsse dafür rechts unten am board. aber das ist ein billiges OEM board.

das kann fast überall sein xD

Das ist für den Power Switch.

Hast doch die alten Stecker des Gehäuses abgezogen ... also da hin wo er vorher war.

Meist da wo auch Reset und HDD-LED hinkommt.

795835

evtl da. Aber siehe Handbuch! Ist die erste Anlaufstelle.

EDIT: dann musst du suchen.

Bitte den genauen Mainboard Type posten, alles andere ist nur eine Raterrei. ;)

Sieht der Pin für den an/aus Taster am alten Gehäuse genau so aus?
Oder sieht der da anders aus.

OEM fertig PC Hersteller halten sich halt nicht immer an Standards, sie entwickeln da gern eigene Anschlüsse. Und mit Handbüchern sieht es da auch schlecht aus.

Hab auch noch keins gefunden oO

bisy schrieb:
Sieht der Pin für den an/aus Taster am alten Gehäuse genau so aus?
Oder sieht der da anders aus.

OEM fertig PC Hersteller halten sich halt nicht immer an Standards, sie entwickeln da gern eigene Anschlüsse. Und mit Handbüchern sieht es da auch schlecht aus.
795837

Siehe Post 7, dann ist es warscheinlich der Anschluss, jetzt musst du nur noch rausfinden, welche zwei Pins davon benötigt werden

bisy schrieb:
Siehe Post 7, dann ist es warscheinlich der Anschluss, jetzt musst du nur noch rausfinden, welche zwei Pins davon benötigt werden
Ich hab jetzt alle probiert und es geht iwie nicht 🤔
Ergänzung ()

1561917495293377315800588529735.jpgich schätze mal die gehören auch noch wo hin

Halt an dem Stecker gucken, welche zwei Kabel zum an/aus Taster gehen und dann halt passend stecken.

Sind zwischen Board und Gehäuse auch die benötigten Abstandshaltern verbaut? Und auch nur da, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind?

Waagerecht und senkrecht mal probiert? Oder halt mit nem metallischen Gegenstand (Schraubendreher) 2 Pins überbrückt?

bisy schrieb:
Halt an dem Stecker gucken, welche zwei Kabel zum an/aus Taster gehen und dann halt passend stecken.

Sind zwischen Board und Gehäuse auch die benötigten Abstandshaltern verbaut? Und auch nur da, wo die Löcher zum verschrauben im Mainboard sind?
Abstandhalter sind drinnen und meinst du jetzt ich soll beim alten Gehäuse schauen?
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Waagerecht und senkrecht mal probiert? Oder halt mit nem metallischen Gegenstand (Schraubendreher) 2 Pins überbrückt?
Tut mir leid aber was ist überbrückt?

2 Pins "kurzschliessen", mit Metall verbinden. mehr tut der Taster auch nicht. Bei der richtigen Kombi geht der Rechner an

Zurück
Oben