Welche Arbeitsspeicher?

Sigsauer

Ensign
Hallo, wie weiß ich welche Arbeitsspeicher mit meinem Rechner funktionieren?
Ich habe noch nie den Arbeitsspeicher aufgerüstet doch möchte es nun tun weiß aber nicht welche ich zuerst mal Kaufen muss.
Davon abgesehen wie baut man das ein?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM passt, steht im Handbuch des Mainboards. Alternativ auf der Website des Mainboards. Zum Ausbau werden die beiden kleinen Hebel ober- und unterhalb des Ram-Riegels nach unten und weg vom Riegel gedrückt.
Beim Einbau auf die kleine Aussparung im Riegel achten und ihn vorsichtig in den Slot drücken. Die Hebel rasten automatisch ein.

Zuletzt bearbeitet:
seitlich der ramslots sind zwei kleine hebelchen, diese aufklappen, dann den ram in den ram-slot drücken, fest, aber nicht mit gewalt. und anschauen, wo die kerbe im ram und im slot ist!

belegung laut handbuch.

seitliche hebel öffnen
ram-arbeitsspeicher-aufruesten-einbauen-so-gehts-anleitung-6-500x330.jpg

kerbe im ram, und im slot beachten
IMG_0210.jpg

ram einsetzen, drücken, hebel sollten danach wieder geschlossen sein
Der-Einbau-von-Arbeitsspeicher-sorgt-besonders-bei-Windows-Vista-fuer-mehr-745x559-c41f40a8e5c88.jpg

bilder dienen nur der veranschaulichung; google-search

Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst dir einfach RAM.
Welche 100%ig funktionieren kann dir keiner sagen, steht auch nirgends.

Was ist es denn für ein Rechner?

Danke für eure Hilfe ich hab jetzt durch ein paar Tutorials auf YouTube meinen eigenen Riegel test weiße ein & ausgebaut ist ziemlich einfach eigentlich.
Allerdings heißt es doch ständig das man bloß nicht die falschen Ram riegel kaufen sollte usw.
Weil sonst hätte ich mir schon längst bei Amazon etc. eins bestellt.

Mein Rechner ist ein i7-3770

Zuletzt bearbeitet:
wichtiger wäre das mainboard.

aber auf jedenfall DD3 ram kaufen.

standard-empfehlung: Crucial Ballistix Sport
zum beispiel diese 16gb kit (2x8gb):
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600

rams mit "gartenzäunen" eher meiden, kann zu problemen beim einbau führen, wenn dein cpu-kühler über die ram-slots hinausragt.

mit "gartenzäune" ist hoher kühlkörper am ram gemeint:
bsp:
DDR2 Viper II bundle_300px.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zb diese 8gb kit

mainboard: entweder auf dem mainboard selbst nachschauen, steht meistens irgendwo drauf. oder zb cpu-z runterladen.

wie gesagt, 100%ige sicherheit beim ramkauf gibt es nicht. die crucials werden hier im forum meist als standard-empfehlung gegeben, die laufen für gewöhnlich problemlos. (ich verbaue sie auch oft, und bisher gabs keine probleme)

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne dein mainboard nicht, aber (ich habs oben noch editiert) die crucials werden hier als standard-empfehlung oft gegeben.

sollten sie wirklich nicht laufen, musst du sie umtauschen, aber das wäre wirkliches pech.

im bestenfall verrätst du uns welches board du hast ;)

Wie gesagt, du kaufst dir irgendeinen RAM.

Aber wenn dir 8GB reichen warum dann ein 2x4GB Kit?
Du hast doch sicher schon RAM?

12GB wären natürlich schon besser.

Zurück
Oben