Welche ATi HD4870?

Crooks

Lt. Junior Grade
und die kühlt auch wirklich richtig gut und nicht so wie die powercolor version? von der hatte ich ja schon gehört dass die spannungswandler oder so zu heiss werden...

Hast Du Dir überhaupt mal die Bilder der von Dir verlinkten Karten angeschaut? Die Kühllösungen von Club3D und PC ähneln sich im Aufbau so sehr (wenn es nicht sogar die Selben sind), daß sich die Frage nach den SpaWas erübrigt. Wenn Du irgendetwas von der Powercolor gehört hast, dann gilt das auch für die Club.

Nimm eine Karte mit dem Referenzkühler, montier ihn ab wobei Du die Grundplatte auf den SpaWas beläßt und pfriemel einen Accelero drauf.

Ansonsten warte auf die Palit Sonic oder Gainward Golden Sample. Diese Karten sind möglicherweise eine sehr gute Lösung mit alternativer Kühlung und haben eine robusteres und auch kühleres Design der SpaWas.

flipp

ja aber ich will da nicht die garantie verlieren und ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr zu warten...

Ich würde die Club 3D nehmen , der Kühler ist ja nicht schlecht es gibt nur das Problem bei der

Powercolor wie Mr. Mushroom schon gesagt hat dass das Bios den Lüfter zu langsam drehen

lässt , aber ich denke nicht das auch die Club 3D dieses Problem hat

ja und was ist da mit den spannungswandlern die sollen ja angeblich zu heiss werden bei der powercolor oder ist da nur der fehler im BIOS?

wenn die version grad mal 3€ mehr kostet als die MSI OC die ich erst holen wollte wieso sollte ich dann nicht zu der greifen wenn sie denn wirklich eine bessere Kühlung hat?

EDIT:@Exar_Kun: ja aber ist das bei der Club3D genauso?

Hoi!

was ich weiß, war das BIOS der Kill bei der PowerColor Version.
Denn die Lüfter drehten sich fix sehr langsam und dies war einfach zu wenig Kühlung für FurMark.
Bei dem Club3D Review stand nichts von diesem Problem und somit kannst du getrost zuschlagen!

Greetz.Mr.Mushroom

besteht das problem auch bei der powercolor HD 4850 PCS? mit dem bios?

Also wenn man sich die Bewertungen bei Alternate zur Club3D durchliest, muss man feststellen, dass die Kühlung wohl nur optisch einges hermacht.
Klick

@ Offenbacher: Solltest du sie doch nehmen, kannst du ja mal schreiben, ob die Karte tatsächlich im Idle den Lüfter ständig hoch und runter fährt. :-)

wieso sind beui den karten überall die werte anders ?
das sind doch alles diselben und gleich schnell oder nicht ?
manno, das die das nich einfach alles gleich machen können -.-

Ja was is jetzt mit der Club3D, hat die jetzt die gleiche Probleme wie die Powercolor oder nicht??

Wenn nicht werd ich bei der Club3D zuschlagen, was spricht dagegen...

Der eine bei den Bewertungen sagt die is superleise, der andere sagt saulaut, was ist das denn -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben