Welche Bank ist die richtige für mich?

P

Pelesit

Gast
Hallo,

ich bin mit der deutschen Bank nicht zufrieden, und suche jetzt einen neue.

Der Grund ist, dass ich als Student bei der DB keine Kreditkarte bekomme aber zwingend eine brauche.

Letzendlich wäre das Online Banking System etc der DB ganz ok, aber die Kreditkarte ist eben der Genickbruch... Also suche ich eine neue Bank, mit ebensovielen EC Standorten und einem Konto das möglichst gratis ist und nem guten Onlinebanking, aber mit Kreditkarte...

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke an alle :)

Spaßkasse schmeißt dir als Student/Schüler eine Kreditkarte kostenlos hinterher

Online Banking sehr gut und VISA kostet 20 Euro im Jahr. Abheben aus Australien kostet 1% des Abhebebetrags. In Deutschland kP ... ich brauch meine KK so gut wie nie :)

oder comdirect (Dresdner und Commerzbankfilialen)

Kreditkarte kostet für Studenten, Schüler und Auszubildende nichts.

Hi,

du könntest u.u. auch einfach eine kreditkarte bei einer anderen bank beantragen. Für studenten gibt es normalerweise kostenlose tarife. Hier gibt es eine auflistung mit suchmaschine: http://www.cardscout.de/

Gesetz dem Fall, dein "Südtirol" stimmt als Ortsangabe, dann wäre das "Chili"-Konto der Südtiroler Sparkasse das richtige für dich.

Ansonsten muss man sagen, die Kontoangebote sind in jeder Region unterschiedlich. Auch bei gleichen Banken.

Ich schmeiß hier mal DKB CASH in den Raum.
Die Kreditkarte die ich damals von der Berliner Sparkasse bekommen habe war eine "Prepaid Kreditkarte", es musste sich Geld auf dem Kreditkartekonto befinden um sie benutzen zu können. Außerdem waren Nummern die auf der Vorderseite nicht hervorgehoben -> nur elektronisch benutzbar.

Übersicht comdirekt.de

Keine Kontoführungskosten, Online-Banking mit Option zur Commerzbank zu gehen (Filiale zum Geld einzahlen), Geld abheben bei Postbank und vielen anderen etc kostenlos mit EC-Karte.
VISA-Karte auch kostenlos.

Hab ich seit einigen Monaten und praktisch keine Kosten ;)
Man muss nur sein Postfach leeren, weil die sonst einen Brief schicken, der das Porto kostet.

DKB würde ich nicht machen, wenn du mit der EC-Karte Geld abheben willst, musst du mW an einen DKB-Geldautomaten gehen.
Postbank hat sowas glaube ich auch im Angebot, und du bist ebenfalls bei der Cashgroup bzgl. Geldautomatennutzung.

Bin auch bei der comdirect und ziemlich zufrieden. Hast halt auch nen Tagesgeldkonto. Mit der Kreditkarte kannste im Ausland kostenlos Bargeld abheben (auch wenn auf den Automaten steht dass ne Gebühr fällig wird, die wird zurückerstattet). Die Kreditkarte ist eine Debitkreditkarte.
Mit der EC-Karte kannste dann an der kompletten Cashgroup Geld kostenlos abheben (also auch noch Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank etc.)

Dann haben die für dich noch dieses 50€ Angebot. Wenn du dich von wem werben lässt gibts für den Werbenden auch nochmal Geld evtl teilts das ja wer mit dir (ich z.B :-) )

Zinsen gibts aufm Tagesgeld z.Zt 1,75% für die ersten 5000€ für höhere Summen (also ab 5000,01 - irgendwas) etwas weniger.

Für Brokerage sind sie auch relativ günstig würde dafür jedoch eher Richtung Flatex tendieren (falls das für dich wichtig ist)

Quickbeam2k1 schrieb:
Bin auch bei der comdirect und ziemlich zufrieden. Hast halt auch nen Tagesgeldkonto. Mit der Kreditkarte kannste im Ausland kostenlos Bargeld abheben (auch wenn auf den Automaten steht dass ne Gebühr fällig wird, die wird zurückerstattet). Die Kreditkarte ist eine Debitkreditkarte.
Mit der EC-Karte kannste dann an der kompletten Cashgroup Geld kostenlos abheben (also auch noch Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank etc.)

Dann haben die für dich noch dieses 50€ Angebot. Wenn du dich von wem werben lässt gibts für den Werbenden auch nochmal Geld evtl teilts das ja wer mit dir (ich z.B :-) )

Zinsen gibts aufm Tagesgeld z.Zt 1,75% für die ersten 5000€ für höhere Summen (also ab 5000,01 - irgendwas) etwas weniger.

Für Brokerage sind sie auch relativ günstig würde dafür jedoch eher Richtung Flatex tendieren (falls das für dich wichtig ist)

Ist doch alles Bauernfängerei..

was meinst du?
War auch Jahrelang bei der Deutschen Bank. Irgendeine Bank braucht man und hier hab ich halt die Vorteile eines Tagesgeldkontos, eines kostenlosen Girokontos, ner kostenlosen Kreditkarte, niedrigere Handelsgebühren, etc.
Ich brauche keine persönliche Beratung sondern nur Onlinebanking. Die Bank schreibt mir wenn ich mal ne Frage hab auch mit ner Mail zurück. Das geht bei der DB nicht.

Also, ich möchte schon eine Bank wo ich auch mal hingehn kann, und die am besten in meiner Nähe ist. Ich wohne aktuell in München und möchte keine Kreditkarte mehr, die man Vorher aufladen muss...

bei mir in der nähe gibt es entweder eine hypo vereinsbank oder eine sparkasse...
Ein guter depotzugang wäre vllt nicht schelcht...

Pelesit schrieb:
Also, ich möchte schon eine Bank wo ich auch mal hingehn kann, und die am besten in meiner Nähe ist. Ich wohne aktuell in München und möchte keine Kreditkarte mehr, die man Vorher aufladen muss...

bei mir in der nähe gibt es entweder eine hypo vereinsbank oder eine sparkasse...
Ein guter depotzugang wäre vllt nicht schelcht...

für was hingehen? ein sparkassenautomat gibt es an jeder ecke. bei beiden banken, die ich genannt habe, muss man keine guthabenkarte haben.

depot kann man z.b. kostenlos bei der DAB führen.

Zurück
Oben