Welche Boxen bis ca. 150€?

Shocky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
111
Hallo

Langsam wird es Zeit, ich brauche neue Boxen. Bis jetzt verrichten ca. 15€ NoName Boxen ihren Dienst. :rolleyes:

Habe schon einige Threads durchgelesen, doch bin mit der vielfalt an Systemen ein wenig überfordert.

Wäre bereit 100-150€ auszugeben (gerne natürlich auch weniger), mir ist klar, dass man dafür keinen wahnsinns Sound erwarten darf. Aber es sollte doch besser sein als meine "billig Boxen".
Hauptsächlich wird damit Musik gehört, hin und wieder auch Filme.
Mein Raum hat knapp 20m² und die Boxen sollten falls möglich auf meinem Schreibtisch (ca 1.4x0.8m) platz haben, von daher nicht zu groß.
Habe nur die OnBoard Soundkarte, lohnt es sich hier überhaupt so viel Geld auszugeben oder benötige ich dann noch zusätzlich eine Soundkarte?

Wäre Dankbar, wenn ihr mir ein paar Produkttipps mit der besten Preis/Leistung geben könnt!



Schöne Grüße :)
 
Soll es ein 2.0, 2.1 oder 5.1 System werden?
 
Falls 5.1 kann ich das Z-540 empfehlen, ich glaube der Nachfolger heißt Z-530.. Habe den Vorgägnger und bin sehr zu Frieden, was Qualität betrifft. Kostenpunkt ~ 80 €
 
Du solltest dir auf jeden Fall eine Soundkarte zulegen, gute gibt es schon ab 35 EUR von Asus. Es ist ein meilenweiter Unterschied, gerade in Sachen Filmen und auch in Spielen. Edifier wäre auch meine erste Empfehlung gewesen. Ansonsten könntest du auch 2 Aktiv Studiomonitore (Lautsprecher) nutzen, aber da ist dann natürlich kein Subwoofer dabei der ordentlich rummst ^^.
 
Hallo,

Denke 2.0 oder 2.1 wäre für meine Zwecke besser geeignet, bzw. 5.1 ungeeignet da der Schreibtisch im Eck steht.

Wie ich wieder häufig gelesen habe kommt der Sound mehr oder weniger Volumen der Boxen, also sollte ich doch etwas mehr Platz dafür freigeben um dafür besseren Sound bekommen?
Falls ich überhaupt einen Unterschied hören sollte :D

*edit* was wäre von Samson Media One 4A bzw eventuell nur das 3A oder dem Behringer MS20 zu halten?
Welchen der beiden Lautsprecher würdet ihr bevorzugen?
Benötige ich sonst noch etwas dazu oder ist alles dabei was ich brauche?

Gruß

*edit* es werden wohl vermutlich die Edifier S530D, hoffe damit die richtige Wahl getroffen zu haben?! Liegt zwar gut 50€ über meinem anfangs gewolltem Budget aber hoffe dafür habe ich dann länger was davon. Oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zum Edifier greifen. Die Nahfeldmonitore sind auch eine gute Wahl. Jedoch musst du dann ohne Tiefbass leben

5.1 ist bei diesem Budget ein klangliches Schwerverbrechen
 
@ Cokocool = Ich würde auch zum Edifier greifen. Die Nahfeldmonitore sind auch eine gute Wahl. Jedoch musst du dann ohne Tiefbass leben

Der Tiefbass ist noch nicht mal das Wort wert , wie er hier immer angepriesen wird . Denn mehr als ein undeferenziertes BummBummBummBumm bekommt man hier nicht .

Tiefbass braucht große Membranfläche oder enen aktive Pegelanpassung . Die gibt es aber nirgendwo in der Preisklasse .

Warum werden hier die Forumuser weiterhin für dumm verkauft ? :rolleyes:
 
@conXer49 welches System wäre deiner Meinung nach als "brauchbar" einzustufen in meinem Budget??



Grüße
 
Shocky schrieb:
@conXer49 welches System wäre deiner Meinung nach als "brauchbar" einzustufen in meinem Budget??

Grüße

Den Raum von knapp 20m² kannst du für 150,00 EUR nicht beschallen . Doch dein Schreibtisch bietet schon genug Fläche um darauf die LS optimal aufzustellen .

Und da dein Schwerpunkt auf Musik liegt , empfehle ich dir http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...3Dcomputers&field-keywords=Microlab&x=16&y=17 hier mal reinzuschauen . Alle 2,0 LS hier sind sicherlich ihr Geld wert .

Hier findest du eine weitere Auswahl mit einem Testvergleich = http://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=24775&ar=260172 .
 
Ich selber bin mit der Kombination Passivlautsprecher + digitaler Verstärker aus Hong Kong (ebay: TA2020) sehr zufrieden. Nimmt ziemlich viel Platz weg (die Boxen, nicht der kleine Amp), aber dafür vermisse ich wirklich keinen Subwoofer. Wie sich das Set konkret gegen gute Nahfeldmonitore schlägt kann ich nicht beurteilen, aber mit Desktopbrüllwürfeln natürlich nicht zu vergleichen :D
 
Zurück
Oben