Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht die Boxen sondern der Subwoofer is unterm Tisch.
Ich weis nicht wieviel Leute den Sub...am Tisch stehen haben.
Und ausserdem verstaubt der Subwoofer unter der Tischplatte nicht wirklich!
Also ich lege auch viel wert auf gute Grafik und sehr guten Sound!
Hatte vor der Logitech 2.1 ein Creative 2.1,dass 70€ kostete.
Reicht doch völlig aus sich ein halbwegs günstiges System kauft,dass Qualität hat!
Also ich würd max.50€ für ein 2.1 ausgeben!
Habe mir gerade erst selber die Behringer MS40 zugelegt. Ich glaube nicht das du in der Preisklasse irgendetwas besseres finden wirst.
Gerade wenns um Musik geht stecken die jedes 2.1 System locker in die Tasche.
Ich werde mir wahrscheinlich aktive Nahfeldmonitore holen, weiss aber noch nicht welche.
Einen von den folgenden werde ich aussuchen: http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra
Wäre vieleicht doch bereit bis 150 Euro auszugeben, wenn es auch wie 150 Euro klingt.
@Oktopeter
Mal ne frage. Wo, oder von wem hast Du so viel gutes von diesem System gehört. System?
Überleg mal, ein CEM ist schon recht billig, wenn man mal bedenkt was da alles Verbaut ist.
Und jetzt kommst Du mit 5.1 für 30 Taler. Ich kenne dieses etwas nicht noch nie gehört. Behaupte aber mal, das dies nur Schrott sein kann.
Ich habe mir folgende 2.0-Boxen bestellt, die morgen ankommen sollten: Creative GigaWorks T20
Die meisten Reviews und Erfahrungsberichte fallen recht gut aus. Klar wird man die Boxen klanglich nicht mit Stereo-Boxen über 100 € vergleichen können, für Musik sollten sie aber eigentlich besser als gleich teure 2.1-Boxen geeignet sein.
Creative hat noch bis zum 15. August eine Aktion laufen, bei der man 15 € zurückerstattet bekommt, wenn man bei einem bestimmten Händler (u.a. Alternate, Amazon) bestellt. Letztendlich zahle ich dann 54 €, gegenüber der UVP von 100 € also sehr günstig. Infos zur Aktion
@Golden_Eagle
Gegenüber den oben genannten Schrott, scheinen die Böxchen besser zu sein. Das kann ich aber nur vermuten.
Aber für jemanden der Classic liebt?
Man sollte doch annehmen das Classic Freaks ein feines Gehör haben, oder?
Deshalb bin ich erstaunt, das jemand der gerne Classic hört nur so wenig Geld ausgeben will oder kann.
Wenn er nicht mehr Geld hat, wäre er in der tat mit Kopfhörern für 100-150 Taler besser bedient.
Classic würde ich nicht mal mit meinem T1 hören. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Ich würde jetzt nicht sagen das Klassik höhere ansprüche an die Wiedergabekette stellt wie andere Musik die mit einer großen besetzung aufspielt. Allerdings wird es wohl so sein das gerade günstige Systeme eher auf einen anderen hörgeschmack abgestimmt sind. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung und ab einem gewissen Preislevel erwarte ich sowieso das die Lautsprecher nicht mehr gesoundet sind und mit allem klarkommen, bzw schwächen auch offenlegen und nicht beschönigen.
Welchen würdet ihr von diesen 4 Modellen (Nahfeld-Monitor) vorschlagen:
1. ESI NEAR04
2. BEHRINGER MS40
3. M-AUDIO AV40 STUDIOPHILE
4. SAMSON RESOLV 40A
Diese könnte ich mir schon leisten.
Gesounded werden auch sehr viele hochpreisige Lautsprecher namhafter hersteller, das hat also weniger mit der Preisklasse zu tun....bestes Beispiel B&W.
Ich fand den Klang von B&W eigentlich immer sehr schön, allerdings bezweifle ich dass da nicht beschönigt wurde, zudem gab es auch schon viele Diskussionen darüber in anderen Foren...
Neutral abgestimmt sind da die wenigsten Boxen, und wenn es doch der Fall ist wird es groß angepriesen, Beispiel Nubert
Aber einem guten Lautsprecher wird es egal sein ob er nun Techno oder Klassik wiedergibt, er sollte alles meistern.
@ Mieu:
Da du schreibst: " Könnte ich mir schon leisten..."
Dann schlag ich doch vor spare noch etwas mehr, und leiste dir etwas noch bessers, für deine Ansprüche wäre das sicherlich nicht verkehrt, zudem befinden wir uns noch in der Preisklasse wo man jeden 50iger oder Hunderter mehr investiert, auch noch "hört".
Im übertragenen sinn würde ich da aber eher von dem Salz in der Suppe reden und nicht wie bei anderen Systemen von der Tütensuppe. O.K. ist jetzt ein wenig unglücklich formuliert aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das ist wohl wahr, billige Systeme werden in ganz anderen Maßstäben gesounded, hat wohl weniger mit "leichten" Soundanpassungen, als mit groben Veränderungen der Frequenzkurve zu tun
Ein starker Oberbass zieht nun mal junge Kunden in den Bann von diesen Systemen, da hat man dann wieder was zum Angeben: "Boah ist der Bass krass, voooll fett"
Alles andere wird von dieser Käuferschicht sowieso nicht erkannt und auch nicht geschätzt...
Traurig aber so ist "unsere" Generation.
hab heute meine z-3 von logitech bekommen boahrr kein vergleich zu meinen 5 Jahre alten plastik boxen die ich mir damals für 10€ gekauft hab. TOP bei deinem budget würd ich mir die z-4 holen sollten noch besser sein
@Freddy........ Warum immer solche Monsternamen?
Sorry, Deinen Beitrag kann ich überhaubt nicht nachvollziehen.
Wo bekommt man nen Verstärker und gute Standlautsprecher für 100 Taler?
Oder hast Du ne 0 Vergessen?
Die KRK RP5 gibt es in den USA für 250 Dollar. Das macht 181 Euro. Hinzukommen würde aber Zoll, Versandkosten und
Risiko bei einem Garantiefall. In Deutschland muss man für ein Paar (KRK RP5) 400 Euro bezahlen.
Ganz schon grosser Preisunterschied, den es bei den anderen Boxen nicht gibt.