Na hast du denn schon ein CEM? Oder willst du dir ein CEM und die Behringer Boxen holen?
Wenn du nichts von beidem hast und etwas kaufen möchtest, dann wären die Behringerboxen für Musik die klar bessere Wahl.
Wenn du ein CEM hast und was besseres willst, würde ich eher noch etwas mehr spare. Ein Theater 1 gibts derzeit beispielsweise für 399 Euro. Dazu braucht man zwar noch einen AV-Receiver, für dann etwa 700 Tacken biste aber wirklich gut dabei.
Was würde dann ein verstärker anders machen?
Gute Verstärker stimmen den Frequenzverlauf auf die Boxen ab. Man kann dann einstellen, welche Boxengröße an jedem Kanal hängt und per Einmessmikro stellen einige Geräte auch den Frequenzverlauf fest und korrigieren diesen dann, so dass er wieder linearer wird. Da kommt man mit den paar Schiebereglern einer X-Fi nicht hinterher.
Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich die behringer lautsprecher+ den sub meinte.
die müssten ja die mitten doch besser wiedergeben können. wieso ist dann die kombination trozdem nict sinnvoll?
Die Behringer-Boxen sind per se schon ganz gut im Mitteltonbereich. Da muss man nicht wirklich einen Subwoofer hinzutun. Der wäre nur für den wirlichen Bassbereich gut - das kann man mit den Behringern kaum. Allerdings muss man dann schon recht gut die zwei Nahfeldmonitore und den CEM-Sub aufeinander abstimmen um eine brauchbare Verbesserung zu hören.
Irgendwas mit irgendwas zu paaren führt sonst nämlich meist dazu, dass alles komischer klingt. (Im Falle der Behringer plus CEM würde ich tippen, dass der Sub einfach mal den Bass verschwämmt).
Lieber einmal Boxen kaufen, die zusammenpassen, als irgendwas kaufen, weil man gerade Geld hat.