Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja Amiland, ich hab mich auch mal für SVS Subwoofer interessiert, aber bis die in Österreich sind schlagen die nomal 500-800 € drauf, das ist mir eindeutig zuviel
400 € ist dann auch kein Pappenstiel mehr, allerdings denke ich dass es dennoch noch vertretbar wäre, schließlich hast du den Verstärker ja bereits integriert, zudem ist er optimal an die Lautsprecher angepasst
Und erweitern kannst du auch jederzeit (wenn du wieder Geld hast )
Also wenn du dein Budget auf 125 EUR (inkl. Versand) erweitern könntest: die Behringer MS40 sind ein Paar sehr gute 2.0 Monitore - da braucht man auch nicht wirklich einen Subwoofer dazu. Ich hab meine bei Musicstore ekauft und es bis heute nicht bereut.
Tu dir bloß keine billigen Brüllwürfel im 2.1 Set an, da wirst du (in diesem Preisbereich) keine Freude dran haben.
Zunächst einmal bedanke ich mich für eure Beiträge.
Nach vielen Überlegungen und Durchstöbern des Internets bin ich zu dem Entschluss gekommen mir diese Monitore zu kaufen.
Alesis M1 520 http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_520.htm
1. Ich habe viel gutes über Sie gelesen. Sehr gute Verarbeitung und Sound zu dem Preis.
2. Sie wiegen jeweils 6Kg
3. Sie haben ursprünglich in den USA 500 Dollar gekostet.
Wie man sieht werde ich am Ende doch mehr als 100 Euro bezahlen müssen, aber das ist mir meine Klassische bzw. Filmmusik auch wert.
Einen grossen Sprung werde ich ohnehin machen, da ich bis heute 30 Euro Aldi-Boxen hatte.
Das scheint in der Tat eine anständige Wahl zu sein. Wenn sich die Boxen bewähren, wäre sicherlich auch ein kurzer Erfahrungsbericht super. Dann könnte ich bei der nächsten Frage zu einem guten Stereosystem gleich mit einem konkreten Namen antworten.
Wenn sich die Boxen bewähren, wäre sicherlich auch ein kurzer Erfahrungsbericht super. Dann könnte ich bei der nächsten Frage zu einem guten Stereosystem gleich mit einem konkreten Namen antworten.
Das muß man aber kritischer sehen, selbst wenn die LS für den Preis schlecht oder nur mittelmäßig sind (wo von ich erstmal nicht ausgehe) wäre wohl ein großer klanglicher Gewinn zu den ALDI Boxen zu vermerken. Deshalb gleich daraus zu schließen das Sie ein Klangtipp in der 200€ Klasse sind wäre verkehrt. Dazu müsste man halt in dieser Klasse vergleichen.
Leider findet man selten Vergleichstest von Aktivlautsprecher in der Fachpresse und schon gar nicht in dieser Preisregion.
Nur will ich gar keinen Vergleich mit den Aldi-Boxen. Ich ging davon aus, dass ein Klassikliebhaber nicht nur ein PC-System als Referenz besitzt. Daher traue ich ihm schon mehr Vergleichsmöglichkeiten zu.
ich bin auch auf der Suche nach neuen LS und mich würden die Meinungen zur bereits gestellten Frage sehr interessieren.
Mieu schrieb:
Welchen würdet ihr von diesen 4 Modellen (Nahfeld-Monitor) vorschlagen:
1. ESI NEAR04
2. BEHRINGER MS40
3. M-AUDIO AV40 STUDIOPHILE
4. SAMSON RESOLV 40A
Diese könnte ich mir schon leisten.
Sorry, aber bei dem Post kommt mir der Gedanke, dass das deine ebay-Auktion ist. Dein Vorposter fragt nach Nahfeldmonitoren und du wirfst ein, dass du deine Multimedia-Speaker gut findest?
Das freut mich ja für dich, aber es ist hier an den Ansprüchen vorbei.