Welche boxen

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
suche 2 front boxen als übergangslösung bis ich mir dass teufel System 6 THX Select kaufen werde!
preislich ca 200 euro

schlagt mir was vor!
momentan tendiere ich zu dennen Magnat Monitor Supreme 800
bzw schlagt mir andere vor!

Sind die Magnat Monitor Supreme 1000 den Aufpreis wert?

als surround habe ich die Magnat Motion 20

als reciver habe ich einen harman kardon avr 355

danke schon mal für eure hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne übergangslösung willst, warum dann net die magnat motion 20?

kenne mich bei magnat net aus, aber dann hast auf jeden schonmal nen homogenes klangbild :)

und warum solls das teufel 6er werden? schonmal alternativen angeschaut die günstiger, gleichgut oder gleichteuer und besser sind?

teufel is es beste was im filmbereich gibt!
alleine der woofe,r für des geld bekommste nix besseres
hab vo heco den Heco Victa Sub 25 A getestet der mal so was von lau war
bzw dann schlag doch was vor was besser sein soll
ud ich will noch 2 frotspeaker haben weil ich 5,1 haben will

_Jack_Daniels_ schrieb:
teufel is es beste was im filmbereich gibt!
alleine der woofer, für des geld bekommste nix besseres

Was für ein Budget hast du denn? Für die mindestens 1400€ fürs System 6 THX Select bekommt man auch Anlagen mit denen man sehr ordentlich Musik hören könnte. Auf jeden Fall ist Teufel nicht der absolute Massstab.

kann scho sein !
aber auf jeden fall bin ich vo teufel überzeugt!
macht mir dann doch mal an vorschlag was ich anstatt der teufel nehmen soll!!
mich würde die teufel anlage ca 1800 kostet
oder habt ihr an preislich besseren vorschlag?
und was is mit den ohben genanten boxen?
Ergänzung ()

was sagt ihr zu dem system?
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-3-Hybrid.cfm?show=order

Von Nubert, B&W und Klipsch gibt es auch hübsche Sets. Sieht nach mehr aus und tönt eventuell auch so. Was dir besser gefällt können nur deine Ohren feststellen. Teufel ist nicht für mehr bekannt als den Rumms den der Sub macht. Auf jeden Fall können andere Subs trockener und präziser.

lol
Nubert ist mal in na ganz andern preisklasse!
ich geb doch net für eine box 500 euro aus!
da komm ich bei teufel viel viel besser weg!
hat einer von euch sonst noch vorschläge?
bzw sets`?
will es beste aus meinem reciver rausholn!
aber auch ein gutes preisleistungsverhältnis haben

Hast du auch mal hingeschaut? die nuBox-Surround-Sets (Bsp.) kosten keine 500€ pro Box. nuLine / nuVero sind für höhere Ansprüche und nuLook kann man ignorieren.
Klipsch kann auch etwas.

Hi,

bist überhaupt mal auf der HP von Nubert gewesen? Ich denke eher nicht, sonst hättest du hier sicherlich nicht so ein lächerliches lol abgelassen, sorry. Wen du hier im Forum schon wissen willst, was du kaufen sollst, dann sollte man schon dammit rechnen das auch andere Hersteller vorgeschlagen werden. Ich meine, was hast du den erwartet, dass hier jetzt 20 Posts auftauchen, die Teufel uneingeschränkt empfehlen. Wen du von Teufel so "überzeugt" bist, dann hol dir halt ein Teufel Set für 1800€ und sei glücklich. Nimm es mir nicht übel, aber es ist numal ein Diskussionsforum.

Was hast du mit dem Set den überhaupt vor , Musik, DVD, zocken usw? Wie groß ist den der Raum? Wieviel Platz hast du für die LS? Wie hoch sind deine klanglichen Ansprüche?

Über diese Punkte solltest du dir erstmal im klaren werden, bevor du blind für irgend ein Set 1800€ raushaust.

Sorry, wenn das etwas zu hart rüber kommt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
okey da muss ich dir recht geben!
mein aktueller raum ist nur ca 28 qm
aber ich werde bald in die wohnung von meiner oma ziehen da hab ich dann ca 40 bis 50 qm!
darum würde ich mir einmal gscheide boxen kaufen und dann hab ich für lange meine ruh^^
ich guck hauptsächlich blurays bzw guck tv!
zu weihnachten kommt noch a ps 3 ran
ab und zu musilk hörn aber wie scho gesagt hauptsächlich film dvd blu rays

hier kommt mein konstruktiver vorschlag für 1800€ als alternative :)

genau soviel hat mich zumindest das Nubert Nubox Set gekostet und es ist jeden Cent wert!

es besteht aus:

2x Nubert nuBox 481
2x Nubert nuBox DS-301
1x Nubert nuBox CS-411
1x Nubert nuBox AW-991

Eins kann ich dir sagen, da du ja scheinbar enormen Wert auf den Suby legst, die Einstellungsmöglichkeiten, die dir der Nubert Suby gibt, wirst du bei keinem Teufel in dieser Preiskategorie finden (auch bei anderen Herstellern siehts da mau aus).

Schau dir das System hat, deinem Dialekt in der Schreibweise nach zu urteilen kommst du aus Bayern oder ausn Schwabenländle... probehören kannst es durchaus bei mir gern einmal (Nähe Tübingen).

was eventuell auch in Frage kommt wäre die Canton GLE serie. Sind etwas heller im Hochton abgestimmt als die Nuberts, aber manche mögen das?!?
Die nuberts haben einen sehr neutralen analytischen klang!

EDIT: achja was rear / frontspeaker übergangslösung angeht bei dir... nur weil nen LS als rearspeaker ausgewiesen wird, muss man den nicht nur als rearspeaker einsetzen können!

werd wahrscheinlich nach lagen überlegen des nubert nehmen!
andere frage mein kumpel will sich etz auch boxen kaufen !
er hat aber nich so viel kohle zu verfügung
er hat ca 350 zur verfügung
welche paar boxen mit richtig rums würdet ihr ihn empfehlen?
ích mein damit bass und auch druck, weil er sich keinen woofer kaufen möchte
hab ihm gesagt würd die Magnat Monitor Supreme 2000 oder 1000 bzw die heco victa 700 nehmen was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Nubi System wirst sehr zufrieden sein, wobei ich als Rear's 381er nehmen würde. Den Rest kann man so lassen.

Für deinen Kumpel würd ich Nahfelder empfehle, die haben ordentlich was auf dem Kasten. Zwei Behringer B2031P und einen digitalen Verstärker, zb den Lepai T-2020, und du hast einen sehr guten Klang für relativ wenig Geld.

bei den 381ern würd ich aber aufpassen ;) das sind "abgesägte" 481er und sind für rearLS schon richtig riesig... wenn du die an einer wand festmachen willst, sind durchaus die dipole empfehlenswert, sofern der rückseitige lautsprecher direkt auf eine wand strahlt

bringt nen räumlicheren eindruck finde ich, aber manche mögen das net und wollen wieder die punktstrahler :) jedem das sein (die DS kannst notfalls auch mittels eines kippschalters auf punktstrahler stellen, wenns auch dafür dann bessere geben würde von Nubert)

Zurück
Oben