Welche CPU bei 300€ Budget?

Laphonso schrieb:
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8600K-vs-AMD-Ryzen-7-2700X/3941vs3958

Ich finde das zur Orientierung mit Zahlen + Werten ganz nett. Wie quasi "immer", ist der Intel stärker in der Single Core Performance, das ist nach wie vor immer default der zweite Platz für den Ryzen. Aber: Der Ryzen hat 2 Kerne mehr und 10 ZEHN! Threads, d.h. in der Multicore Performance schreddert er den 8600K ziemlich brutal.
Dann würde ich lieber auf mehr Kerne setzen mit der Perspektive 2019 ff. Das Skalierungsergebnis sieht bitter aus für den 8600K, gerade in Games wie Battlefield V oder Kingdom Come Deliverance, Watch Dogs 2 oder Assasins Creed Odyssey sind diese CPUs mit 6 oder 8 Threads nur unter Dauerfeuer und am Ächzen.
Nimm noch Multitasking dazu und dann ist der 2700x meilenweit vor dem 8600K.

Meine (Gamer Enthusiasten) Meinug: Hände weg von einem i5 bei einem Neukauf, wenn man wirkich längerfrisitig Spaß haben will. Die Preis Leistungs Situation bei den 6 und 8 Kern Ryzen ist einfach zu gut derzeit, wenn man eh budgetieren muss.

cpu.userbenchmark.com <- Damit hast du dich jetzt endgültig disqualifiziert.
So böse sich das jetzt anhört. Bitte nicht mehr weiter ernst nehmen. :freak:
 
Meine Analyse is korrekt, Dein unreflektierter Kommentar dagegen weder hilfreich noch substanziell wertvoll.
 
Laphonso schrieb:
Meine Analyse is korrekt, Dein unreflektierter Kommentar dagegen weder hilfreich noch substanziell wertvoll.
Du hast schon mit dem was du dann schreibst so ziemlich recht. Aber bitte, Userbenchmark?!
 
Ich hätte das "zur ORIENTIERUNG" dann vielleicht erläutern sollen, denn auf der Seite ist das Layout wunderbar für das Gegenüberstellen der Technikstats und eine Zusammenfassung der Performancestärken und Schwächen von 2 CPUs.
Als "Grundlage" würde ich die Seite doch nicht wählen, dazu haben wir hier Computerbase Tests und Berichte.

Für einen schnellen Snapshot und Blick auf die Grunddaten und Specs und eine Oorientierung (!) anhand von Zahlen ist an der Stelle aber doch okay?
Bald ist Weihnachten, werden Sie Mal nicht spießig, User Gortha! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben