Welche CPU bei AMD ? Gibt es ein Unterschied ?

Boomelchen

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum Team und alle User,

Ich habe heute mal eine Frage, Ich will für Mein Bruder auch ein Computer zu samen Bauen
Ich habe so weit alle Komponenten auch da also es soll kein High End Monster werden.

Kommen wir mal zu den Daten von den Teilen die Ich da Habe hoffe mir kann einer Ne Gute Lösung vorschlagen was ich verbauen soll von den Komponenten.

Also An CPUs habe ich Da.

-> Athlon 64 X2 5600+ (2.8 GHz, 89W) 2 / 2 2.8 GHz 2 MB 89 Watt VT, ESS
-> Athlon 64 X2 4200+ 2 / 2 2.2 GHz 1 MB 89 Watt VT, ESS

Arbeitsspeicher habe ich :

-> Kingston 2 GB-DDR2800 1.Modul
-> GAIL 4GB-DDR2/800 2.Module

Mainboard habe ich Leider nur das:

-> ECS GeForce6100SM-M

Grafikkarten die ich noch da habe:

-> ATI Radeon HD 7750 2GB-DDR3 OC XFX
-> Nvidia Geforce 210 512MD DDR3

Netzteil:

-> 450 Watt Corsair
-> 600 Watt MSN600

Nun ist die Frage was soll ich eher zu samen bauen was hat sin oder lieber Doch alles Uffen Schrott hauen und Neu Kaufen ?! hoffe das man da von noch was gebrauchen kann

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Anforderungen an den PC? Wofür soll er genutzt werden?
Budget?
Monitor, Gehäuse, Festplatte, Peripherie,... vorhanden?

Hallo ja Gehäuse ist Vorhanden RavenV2 Festpaltten sind auch da 2 x 500 GB WD Green 64MB Catch 7200rpm Monitor ist auch Da BENQ GL 2055.
das System Soll Spiele wie CSS CS.GO WOW, Diablo 3, und Internet also nen Allrounder sein er will GTA 4 Spielen und so was alles.

Für was soll der PC den benutzt werden?

Von deinen alten Teilen würde ich folgende Komponenten zusammenbauen.

-> GEIL 4GB-DDR2/800 2.Module
-> ECS GeForce6100SM-M
-> 450 Watt Corsair

Gruß

Dafür kannst du die vorhandenen Komponenten vergessen. Die CPUs sind unbrauchbar, die 2GB Kingston RAM ebenfalls und auch die Geforce 210. Einigermaßen "brauchbar" wenn man das so nennen kann ist die andere Grafikkarte, die 4GB RAM und eventuell die Netzteile.

Danke Für Die Schnelle antwort also PC Soll Für Games, Multimedia und Internet sein und ab und zu mal ne DVD Würde ich sagen wie ich mein Bruder kenne aber eher wahrscheinlich für GTA 4 WOW und CS.Go

@53rdHammerheads: Ich glaube nicht, dass man die CPU für GTA IV auch nur ansatzweise gebrauchen kann.

Du könntest mal einen Blick in die FAQ der ideale Gaming PC werfen. Siehe Signatur.
Übrigens Willkommen im Forum.

Also Lieber Neu Kaufen Technik-Freak ?! oder doch noch irgendetwas nutzen ?!

hab ich ja nicht gesagt hab seinen beitrag das er damit zocken will erst danach gelesen ;) hab nur geschrieben welche von den teilen brauchbarer sind.

Also wenn du was verwenden willst, dann die Zusammenstellung von 53rdHammerheads.

Die Spiele sollten damit, wenn auch nicht in max. Einstellungen, laufen.

Sonst hilft nur ein kompletter Neukauf.

Also Kauf Max Preis 100 Euro für eine Neue CPU und Mainboard Keine Ahnung auf was ich da achten soll habe zwar Netzwerkadministrator gelernt aber wie was der PC haben soll 0 Plan ich habe für mein Computer schon 1400 Hingelegt aber das kann ich nicht einfach noch mal ausgeben und nicht so verschenken wehre eindeutig zu viel.

die preise sind zu Hoch, ich kann nicht einfach 350 Euro verschenken also CPU könnte ich neu kaufen oder auch Board und CPU aber nicht alles. das wehre zu viel auch wen es mein Bruder ist mit kein Ölscheich aus Awo Dhabi

100 € für Mainboard und neue CPU das wird nicht reichen ...

CS go und WoW sollten aber auch mit dem alten Sys noch etwas laufen GTA heist dann eher game over .

Wenn bau das maximum einfach zusammen was du hast .. fertig wenn er damit nicht alles kann dann soll er selber sparen auf besseres .

Auch wenn du eine neue CPU und ein Board kaufst dann hast du immer noch das Problem das die Radeon 7750 die vorhanden ist nicht gerade toll ist da lohnt sich mMn dann der neue CPU auch nicht...
mal abgesehen davon das 100€ zu wenig für CPU und Board sind.

Aber ich Baue das System wie mir "53rdHammerheads" geschrieben hat mal zu samen und teste das mal vielleicht reicht es ja auch und wen net den muss ich schauen vielleicht bekommt man billig in Angebot ne CPU und ein Mainboard. bei Alternate, oder PC-Welt

-> GEIL 4GB-DDR2/800 2.Module
-> ECS GeForce6100SM-M
-> 450 Watt Corsair

Ich danke euch auf alle fälle für die Bemühungen und SAGE ein Großes DANKE An ALLE.

ja das erscheint sinnvoll.

Und wenn du was neues kaufst dann würde ich in den FAQ eher zum 500 - 650 € System raten

Wenn du Cpu, MB und Ram einzeln verkaufst solltest du 30-50€ raus bekommen.
Mit einem http://geizhals.de/intel-pentium-g2020-bx80637g2020-a892986.html , http://geizhals.de/asus-p8b75-m-lx-plus-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mibk10-g0eay0kz-a862344.html und http://geizhals.de/corsair-valuesel...1-30-ddr3-1600-cmv4gx3m1a1600c11-a838488.html hast du dann eine gute und akzeptabel schnelle Basis für den Rechner (2,5x so schnell wie der alte X2). Die 7750 ist sicherlich erst mal nutzbar.
Sollte er dann mal mehr wollen kann er 7750 und den Pentium gut verkaufen und einen i3-i5 kaufen, den Ram auf 8GB erweitern und eine potentere Grafikkarte anschaffen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben