welche cpu bis 120€ zum zocken bei FullHD

Stinker88

Lt. Commander
Hallo
ich suche wie der titel schon sagt eine cpu zum zocken in in full (auflösung wird die nächste zeit definitiv nicht steigen)
zum rest des systems gehört noch eine r9 270x und 8gb ram
außerdem such ich noch ein mainboard
umso billiger umso besser^^ habe da keine ansprüche hauptsache cpu und graka laufen drauf

im moment bin ich bei diesen 4 modellen:
fx-4300,fx8320,fx-6300 und dem i3
stromverbrauch ist mir völlig egal
es wäre schön wenn cpu noch etwas luft nach oben hätte falls ich irgendwann mal noch ein graka update mache vllt auf das nivaeu einer 290x oder so, muss aber nicht sein
welcher ist von diesen 4 der vom preis/leistungs verhältnis her der beste?
wenn ich mir benchmarks anschaue habe ich das gefühl dass die sich alles irgendwie nichts nehmen und dann könnte ich ja die günstigste cpu nehmen^^

Lege noch weitere 30 drauf und du bekommst eine gute Core-I5 Cpu

Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz

Zuletzt bearbeitet:
naja aber zum zocken müsste doch eigentlich auch der 6300 reichen und dann sinds zum i5 halt schon fast wieder 60€
also ich ill jetzt nicht unbedingt 120€ raushauen, ich hab auch nichts dagegen wenn ich nur 95€ zahle

@Bagbag
das board ist mir fast schon etwas zu teuer^^
was spricht denn gegen dieses board
http://geizhals.at/de/msi-760gm-p23-fx-7641-030r-a671502.html

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie du reichen definierst, aber mit dem wird die 290X, falls sie mal kommt, doch knapp werden. Da die Cpu am Rechner meistens am längsten bleibt (zusammen mit Mainboard und Netzteil) würde ich hier nciht sparen und direkt den FX 8320 oder den i5 nehmen.

@RiseAgainstx
den hab ich mir bestimmt schon 5 mal durchgelesen finde aber das da nicht immer alles so optimal ist meiner meinung nach

@GamingArtsXo
also wenn es nur knapp wird wäre es doch fast perfekt
das würde ja heißen dass keiner den anderen ausbremst

Empfehle auch i3 4340 oder 4330. die i3 haben oft meist mehr power als die amds bei spielen. Siehe benchmarks!

Entweder FX-8320 oder gegen Aufpreis den i5. Alles andere macht wenig Sinn.

Ich meine mit knapp eher, das du sehr häufig am Cpu limit hängen wirst in Multiplayerspielen wie BF4 o.ä. Welches Board wolltest du denn nehmen?

Ich müsste vielleicht noch erwähnen das ich nicht multiplayer spiele
Im vorletzten post von mir hab ich ein board verlinkt und in den benches die ich gesehen zu gedacht habe war der FX 6300 meistens schneller als ein i3 bei spielen

Oh nein, bei den FX darfst du nicht am Board sparen.. da brauchst du schon eins für ~70-80€

@New-Gen: Die Teile sind gut, aber warum bei Amazon?!

Kannst du mir näher erklären warum es 70 - 80€ sein müssen?
Kann diese pauschal Aussage nicht wirklich nachvollziehen

Bis jetzt habe ich noch nie schlechte Erfahrung mit billigen boards gemacht

Stinker88 schrieb:

wenn du nicht übertakten wilst gehts auch günstiger aber ich würd dir schon das asus board ans herz legen habs selber 3 mal verbaut 1x bei mir ( die rev1 ) und 2x bei freunden ( die rev2 ) und kann nicht meckern der 6300 läuft auch ohne turbo sehr flott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben