Welche CPU für die Radeon 4850

hängt davon ab was du jetzt hast ?

wenn AM2 board kauf dir ein X2 4850

jetzt kommt das Problem mit der zukunft ,wie lange es noch CPUs für AM2 oder S775 geben wird kann dir keiner sagen !

am besten ist wenn du das kaufst was heute die beste P/L hat

also mein system ist jetzt über 5 Jahre alt. Ich werde schon ein neues board brauchen.
wie ist das P/L von den jeweiligen?
Ich hab nähmlich absolut keine Ahnung wenn es um Prozessoren und Boards geht.

So wie ich das verstanden habe ist man bei AMD günstiger dabei bekommt aber weniger Leistung. Dafür muss man beim Aufrüsten das Board nicht wechseln? sehe ich das richtig?

Durch mein Budget suche ich die günstigste wahl, mit der ich aber trotzdem noch die option offen habe den CPU in 2 jahren aufrüsten zu können ohne gleich das board wechseln zu müssen.

Wichtig ist halt dass ich die 4850 nicht ausbremse durch den cpu.

Hab noch mal nen bischen gesurft - Ergebnis:

1. Intel:
E4600 oder E5200 oder E7200 - Preisspanne von 65€ bis 97€

2. AMD
X2 6000+ 65nm Sockel (2x512er Cache) oder X2 6000+ EE 90nm Sockel (2x 1024 Cache) oder X3 8450

auf www.cpubenchmark.net gibts nette Vergleichswerte.

Was meint Ihr?

Boards sind ergo von 42€ bis 62€ (AMD) oder um ca. 73€ (Intel) zu haben.

greetz
renewutz

@siliz: soweit vereinfacht ist das richtig, wobei nicht jede AMD CPU für ihre Preisklasse automatisch weniger Leistung hat. Wie schon oft gesagt, für eine Radeon 4850 reicht nen guter Athlon X2 aus, da Spiele eben Grafiklimitiert sind. Nen Athlon X2 5000/5400 BE auf 3Ghz+ takten oder Athlon 6000EE sind da gute Optionen.

Kannst dann in nem Jahr oder später immer noch auf eine AM2+ oder AM3 Quadcore CPU aufrüsten.

Eon-Deon schrieb:
Ein X2 4800 hat in vielen Spielen selbst meine 3850 ausgebremst. Nach dem Umstieg auf den Q6600 laufen plötzlich alle Spiele, trotz 4xAA und 8xAF deutlich besser. ;)

komisch nur das mein 4800+ eine 3870 nicht ausbremst^^

@topic: ab einem 4600+ wird auch die 4850 nicht ausgebremst.

@#20
was in 2 jahren ist weis der fuchs:) sorry aber was kaufen und auf 2 jahre in der zukunft zu spekulieren ist meist blödsinn hoch 10.

kauf einen preiswerten x2 ( z.b. 5600er oder so) und gut ist.

in zwei jahren willst du vielleicht einen 6core oder 8core kaufen;)

mfg

Zurück
Oben